Arm schläft nachts ein, ist das schlimm?

4 Antworten

100% kann man das nie sagem... wenn du auf dem Arm gelegen hast wäre es aber möglich das das Blut nicht gut in den Arm lief. Wenn du sonst keine Veränderung bemerkst ist alles ok würde ich sagen... 100%sicher kann das aber nur ein Arzt sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aniani2005 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 10:31

Okay danke, ich glaube ich hatte (den rechten Arm) nach oben liegen...

Mir ist das diese Woche halt 2x passiert und davor noch nie.. deswegen die Frage...

Was könnte es denn sein? (Wenn es jetzt nicht von einfach so kommt)

Ich hatte das ne Zeit lang auch sehr häufig. Irgendwann war es nur noch das eine Handgelenk und dafür hab ich ne Nachtschine verordnet bekommen. Lass ich die mal weg, ist das Problem wieder da, weil ich nachts mit dem Gekenk immer einknicke ohne es zu merken.

Die Neurologin hatte damals gesagt, ich soll wiederkommen, wenn das jede Nacht passiert, weil ich das so etwa 10 x im Monat hatte.

Hallo,

es könnte ein Nerv eingeklemmt sein. Dadurch kann es zu Taubheitsgefühlen kommen. Schlimm ist es meiner Meinung nach nicht. Sollte es jedoch öfter vorkommen (auch außerhalb der Schlafphase) dann lass es sicherheitshalber einmal abklären.

Liebe Grüße

so was ist normal. kommt davon wenn man die halbe oder ganze Nacht darauf liegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung