Komischer Ausschlag über Nacht, Allergie?

2 Antworten

Ich finde auch sieht nach allergischer Reaktion aus - will aber keine Diagnose stellen.

Manchmal hilft da schon Kalzium z.B. als Brausetablette zum auflösen in einem Glas Wasser. Frag mal in der Apotheke danach.

Anuschka
Fragesteller

Und was würde es bringen? Nett gefragt. :) Ich habs mit Zink Wundsalbe versucht, mit einer Creme gegen Hautallergien usw. Nix bringt was

Huflatich  27.03.2022, 10:00
@Anuschka

Nun es könnte z.B. ein Ausschlag sein der auf Grund einer Nahrungsmittelallergie also von Innen nach außen "wandert".

Kalzium trägt dazu bei, dass weniger Histamine ausgeschüttet werden und verringert dadurch die Allergieerscheinungen
*Googel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Calcium galt als probates Mittel der Wahl bei allergisch bedingten Hautbeschwerden, die mit starkem Juckreiz, Erythem- und Quaddelbildung verbunden sind, bei allergischer Rhinokonjunktivitis und auch als Notfallmedikation bei Insektenstichen. Die frühen Anwendungen umfassten auch die Prophylaxe von Asthma bronchiale (2), Fälle von akuter Urtikaria und Arzneiexantheme (3)
Es darf aber angenommen werden, dass bei einer Wiederaufnahme klinisch-pharmakologischer Studien Calcium in den kommenden Jahren in der Therapie der als Volkskrankheit auftretenden allergischen Haut- und Atembeschwerden wieder an Bedeutung gewinnen wird
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-092012/bedeutung-von-calcium/

Aber heute ist Sonntag morgen machst Du den Termin beim Arzt und der soll Dir das mal detailliert erklären.

Das sieht sehr stark nach einem allergischen Exanthem aus.

Ruf die Nummer 116117 an, das ist die Nummer des Notdienstes der Niedergelassenen Ärzte.

Dort bekommst Du einen Rat !

Anuschka
Fragesteller

Woher kommt denn sowas.. hatte das noch nie! Ich hab an dem Abend einen weichen Polyester Pulli getragen von SHEIN, aber den trug ich schon öfter.

Tigerkater  26.03.2022, 16:07
@Anuschka

Ein Kontakt mit einem Allergen !

Nun kannst Du fleißig raten, wo der stattgefunden haben könnte