Plötzlicher Ausschlag von heute auf morgen - woher könnte der kommen?

4 Antworten

ich vermute es handelt sich um eine allergische reaktion.. Aber Betonung liegt auf Vermute... Ich empfehle dir einen Arzt aufzusuchen und das Ganze ernst zu nehmen :)

War das Bett frisch bezogen bzw. wird vielleicht ein neues Waschmittel oder Weichspüler genutzt? Mein erster Gedanke war jedenfalls auch eine allergische Reaktion auf irgendwas.

Ansonsten kann ein Ausschlag natürlich auch noch viele weitere Gründe haben. Wo ich schließlich dein Bild gesehen habe, dachte ich vielleicht auch an Hitzepickel.

Natürlich sollte ich dir nun raten, damit bei einem Arzt vorzusprechen. Ich persönlich würde aber einfach mal eine weitere Nacht abwarten, ob der Ausschlag wieder verschwindet. Wenn nicht, sonstige Symptome dazu kommen, oder er künftig wieder auftritt, dann doch besser mal zum Doc.

Hier ein bild dazu

Hier ein bild dazu - (Haut, Ausschlag, Dermatologie)