Komischer Ausschlag am Ellenbogen kehrt immer zurück?

2 Antworten

Beginn der Schuppenflechte, würde ich sagen. Wenn Du auch am Knie sehr stark verhornte Haut hast, dann erhöht dies die Wahrscheinlichkeit der Psoriasis. Trägst Du auch eine Brille mit Minusdioptrien und Hornhautverkrümmung? Das wäre dann ein weiteres Indiz.

Der Hautarzt sollte Dir Genaueres erzählen können.

hidingspace
Fragesteller

Nope. Alles nicht der Fall. Eben nur am ellenbogen

Du solltest nicht wahrscheinlich zum Arzt gehen, sondern sicher. Und zwar dann, wenn der Ausschlag am ausgeprägtesten ist. Falls dein Hautarzt eine Notfallsprechstunde hat, wäre das die bessere Lösung. Falls nicht, geh in die freie Sprechstunde zu deinem Hausarzt.

Was du davor noch machen könntest: Beobachte dich selbst, was du mit dem rechten Ellbogen machst, und mit dem linken nicht. Z. B. aufstützen, gegendrücken, kratzen usw.