Ellenbogen ist gerötet, geschwollen und warm - was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo Karlos, ja das kann ein entzündeter Schleimbeutel sein (Bursitis). Versuche deinen Arm zu schonen (keine schweren Sachen tragen etc), kühle ihn und trage eine VoltarenSalbe (Verband umwickeln, damit Salbe einziehen kann+Ellenbogen nicht soviel bewegt wird) oder ähnliches auf oder nehme Ibuprofen Tabletten ein...es wird eine Zeit dauern bis du die Entzündung wieder los bist. Falls die Schmerzen schlimmer werden, bitte zum Arzt gehen. Alles Gute!

Da benötigst du das richtige Antibiotikum, denn wenn es wirklich eine Bursitis ist, geht die nicht wieder von alleine weg. Daher würde ich mich an deiner Stelle einem Orthopäden vorstellen!