Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen ohne Schmerzen / geht "Beule" wieder von alleine weg?

1 Antwort

Bei einer chronischen Schleimbeutelentzündung kann es schon von Nöten sein, dass man den Beutel chrisurgisch entfernt. Ansonsten versucht man es aber zunächst erstmal mit einer Punktion, wobei man mit einer Spritze die Flüssigkeit absaugt.

Wenn es nicht chronisch ist, besteht denn dann die Möglichkeit, dass sich die Beule von alleine wieder zurückbildet? Woran erkenne ich denn, ob es chronisch ist? Nimmt die Punktion auch der Chirurg vor oder macht das der Hausarzt?