Frage von Jacqueline85, 476

Kopf an spitzer Kante gestoßen - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo habe mir heut Mittag direkt an der Stirnmitte den Kopf an einer spitzen Kante gestoßen.Habe sofort ne fette Beule bekommen (sehe aus wie ein Einhorn)hab leichte Kopfschmerzen unf Schmerzen an der Beule und drum herum auserdem beim Stirn runzeln.Bin am Kühlen aber Medis habe ich keine genommen.Mache nir nun etwas Sorgen könnte dort eine innete Blutung sprich Hirnblutung oder so sein?

Antwort
von mariontheresa, 396

Eine Hirnblutung, also wenn im Gehirn ein Blutgefäß verletzt wird und das Blut in das Gewebe sickert, hat sofort sehr starke Auswirkungen. Je nachdem welche Stelle betroffen ist, kommt es zu Ausfallerscheinungen wie bei einem Schlaganfall, also Sprachstörungen und Lähmungserscheinungen einer Körperhälfte.

Antwort
von Mahut, 414

Na von so von so einem Stoß bekommst du höchstens eine Beule oder eine Platzwunde, aber keine Hirnblutung,

Kühle die Stelle und lege dich etwas hin, falls du eine Gehirnerschütterung hast, was ich eigentlich nicht glaube,

Was meinst du wie viele Menschen sich täglich an spitzen Ecken den Kopf stoßen, de müssten dann doch alle Gehirnblutungen bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten