Kopf an spitzer Kante gestoßen - muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Eine Hirnblutung, also wenn im Gehirn ein Blutgefäß verletzt wird und das Blut in das Gewebe sickert, hat sofort sehr starke Auswirkungen. Je nachdem welche Stelle betroffen ist, kommt es zu Ausfallerscheinungen wie bei einem Schlaganfall, also Sprachstörungen und Lähmungserscheinungen einer Körperhälfte.

Na von so von so einem Stoß bekommst du höchstens eine Beule oder eine Platzwunde, aber keine Hirnblutung,

Kühle die Stelle und lege dich etwas hin, falls du eine Gehirnerschütterung hast, was ich eigentlich nicht glaube,

Was meinst du wie viele Menschen sich täglich an spitzen Ecken den Kopf stoßen, de müssten dann doch alle Gehirnblutungen bekommen.