Kopf gestoßen?

Habe Pupillen Test gemacht Pupillen werden bei Licht kleiner und habe keine übelkeit oder erbrechen

Habe gerade Kopfschmerzen an der Stoßstelle und an der schläfe

4 Antworten

Hallo,

es ist wichtig beim Recherchieren immer alles im Zusammenhang zu sehen, die Symptome richtig zu deuten.

Keine Wunde/Blut.

Aber schon mal gut, dass der Kopf nicht geblutet hat wie bei mir vor kurzem. Als wir Blitzeis hatten, bin ich auf einer Platte ausgerutscht. Voll auf die rechte Hand, auf den Rücken gelandet, dabei den Kopf an der Kante des Pfosten vom Carpot gestoßen und eine Platzwunde erlitten. Wunde desinfiziert und etwas später gekühlt. Lokaler Schmerz und etwas Kopfschmerzen. Pflaster konnte ich schlecht auf die Wunde und Haare kleben. Nach 3 Tagen war die Sache vergessen.

Ich muss aber auch sagen, ich habe keine Angst vor Sepsis. Die kommt meistens nicht von einer Wunde wie sooft angenommen (gefährliches Halbwissen) Auch keine Angst, dass ich nicht sterben möchte. Im Strassenverkehr ist es viel gefährlicher.

habe gelesen das man eine Hirnblutung bekommen

Ebenso Hirnblutung. Das Gehirn ist von Natur aus gut geschützt. Es müssen schon enorme Kräfte von aussen einwirken. Die Boxer sind zwar mit ihren Helmen geschützt, dennoch ist eine Hirnblutung nicht ausgeschlossen. Sie zeigt sich dann, dass sie u.a. orientierungslos im Ring um sich schlagen.

Pupillen Test gemacht Pupillen werden bei Licht kleiner

Ein ganz normaler Reflex und so muss es auch sein. Trifft zu viel Licht auf das Auge verkleinert sich die Pupille automatisch. Das Innere des Auges schützt sich vor zu viel Licht. Ist die Umgebung sehr dunkel wird die Pupille größer um mehr Licht ins Auge hereinzulassen. Das Auge passt sich immer den Lichtverhältnissen an.

Habe gerade Kopfschmerzen an der Stoßstelle

Kopfschmerzen sind auch eine normale Reaktion auf äußere Einwirkungen, die aber auch schnell wieder nachlassen.

Von mir aus auch alles im grünen Bereich!!

Keine Beule und Keine Wunde/Blut. Wie merke ich das ich was habe ?

Diese Frage scheint unverständlich zu sein. Denn Du hast doch gemerkt und uns berichtet, was Du durch den Kopfstoß hast, - keine Beule, keine Wunde, keine Übelkeit und Erbrechen, die Augenreflexe funktionieren, - also alles ist gut.

Suchst Du unbedingt einen Schaden?

CHAAL
Fragesteller

Nein aber habe halt dort Kopfschmerzen und an der schläfe

Winherby  23.01.2024, 14:19
@CHAAL

...aha, davon schreibst Du in der Frage aber gar nichts.

Wenn Du eine Hirnblutung hättest, dann wärst Du jetzt ganz sicher nicht mehr in der Lage Dein Befinden zu posten. Du würdest dann vermutlich im Koma liegen und mit dem Tode ringen. Da dies nicht der Fall ist, mach Dir deswegen also keine Sorgen.

CHAAL
Fragesteller
@Winherby

Aber es nichts gefährliches

Winherby  02.02.2024, 15:32
@CHAAL

Wenn Du jetzt meinen Kommentar lesen kannst, dann ist alles in Ordnung.

Dass Du nach dem Stoß Kopfschmerzen hattest, empfinde ich als völlig normale Reaktion.

Du hast alles in Ordnung. Die Mutter von meinem Bekannten ist als Marcoumar-Patientin am Kopfstoß gestorben. Wenn man eine Gerinnungsstörung hat, dann kann es passieren, dass man Gehirnbluten bekommt. Ihr Sohn hat sich nirgends gestoßen und bekam Hirnbluten durch den Schlaganfall. Aber unser Gehirn ist durch die Schädeldecke geschützt.

CHAAL
Fragesteller

Wie lief es den bei der Mutter deiner Bekannten ab? Wann hat sie es es gemerkt ?

CHAAL
Fragesteller

Ok danke! Aber wann merkt man das eigentlich? Wie lange dauert es bis die Symptome auftreten? Und hat man immer übelkeit oder erbrechen ?

kllaura  24.01.2024, 08:43
@CHAAL

Übelkeit hast du bei einer Gehirnerschütterung. Mein Bekannter hat vom Hirnbluten nichts gemerkt. Er musste zur Toilette, wollte aufstehen und ist wieder umgefallen. Da hat er den Notarzt gerufen. Eine Übelkeit hatte mein Bekannter nicht.

Manche sprechen von nicht nur punktuellen Kopfschmerzen, dass also der komplette Schädel weh tut.

Wenn Du keine Verletzung entdecken konntest hast Du Glück gehabt und Dir keine zugezogen.

Kopfschmerzen nach diesem Trauma sind doch wohl das natürlichste, was zu erwarten war.

Wenn keine Übelkeit und kein Erbrechen kam, ist auch nicht mit einer Gehirnerschütterung zu rechnen und dann schon überhaupt nicht mit einer Hirnblutung.

Du hast also nichts weiter, daher kannst Du auch nichts merken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
CHAAL
Fragesteller

Keine Übelkeit oder erbrechen. Pupillen werden bei Taschenlampen Licht kleiner und wenn ich sie ausschalte wieder bisßchen größer. Ist das normal?

CHAAL
Fragesteller

Aber wann merkt man das eigentlich? Wie lange dauert es bis die Symptome auftreten? Und hat man immer übelkeit oder erbrechen ?