Sturz, Schmerz, Ellenbogen, ...

nr 1 - (Schmerzen, Prellung, Ellenbogen) nr 2 - (Schmerzen, Prellung, Ellenbogen)

2 Antworten

Hallo, zu der Rille fällt mir jetzt nicht viel ein, außer, dass sich durch das umliegende Hämatom die Umgebung so angeschwollen ist, dass Du einen bestimmten Teil als Rille ertastest. Gegen die Schmerzen kann ich Dir Arnicasalbe empfehlen oder Du nimmt das homöopathische Mittel Arnica C200 (diese Potenz ist angebracht, da die Verletzung schon eine Weile zurückliegt). Das ist das erste Mittel der Wahl bei Prellungen und Verstauchungen. Solltest Du Dich mit homöopathischen Mitteln nicht auskennen, mache ich darauf aufmerksam, dass man während einer hom. Behandlung keine ätherischen Öle zu sich nehmen darf. Also auch keine mentholhaltige Zahnpasta, es gibt in Drogerien und Apotheken extra homöopathiverträgliche Zahnpasten. Wenn Du nur 2 Globuli unter der Zunge zergehen lässt, hilft das schon. Mehr ist nicht nötig. Gute Besserung. lg Gerda

Du solltest nochmals zum Arzt gehen und deine Beschwerden schildern. Da kann dir am besten geholfen werden.