Hautprobleme am Ellenbogen?

3 Antworten

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Der rechte Ellenbogen war in Ordnung, wenn er etwas rauh war, war er mit einmal eincremen wieder ganz weich. Nur der linke war sehr rauh, die Haut schuppte sich ab und auch eincremen half überhaupt nicht. Als ich diese Sache bei meiner Heilpraktikerin ansprach, meinte sie, eincremen würde nicht grundsätzlich helfen, die Haut am linken Ellenbogen würde bei Stress und seelischen Problemen rauh, nur der linke. So ganz ernst habe ich diese Aussage nicht genommen. Dieser Besuch bei der Heilpraktikerin ist mehr als ein Jahr her, der linke Ellbogen blieb rauh. Vor vier Wochen habe ich mich von meinem Mann getrennt, eine Beziehung, die mich schon lange belastet hat. Ich habe jetzt meine eigene Wohnung und es geht mir bestens. Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass der linke Ellenbogen, der schon Jahre ständig rauh war, völlig glatt und weich wie Butter ist. Und ich habe nichts anders gemacht als vorher, ich stütze mich immer noch auf den linken Ellenbogen, wenn ich am Computer bin, habe auch nicht mehr eingecremt als sonst - es kann, aus meiner Sicht, nur daran liegen, dass die Heilpraktikerin Recht hatte. Als Tipp vielleicht einfach mal in sich hineinhören und -fühlen, wie es einem so geht und was einen belasten könnte.

Zuerst würde ich ein Arzt konsultieren, ansonsten kannst mit Zitrone einreiben und Cremes mit Urea verwenden.Lg Andrada

Benutze doch mal beim Duschen ein Oelduschgel. Nach dem Duschen ist es wichtig,den Ellenbogen gut einzucremen mit Bepanthen, Olivenoel oder Schrundencremes. Mir hat auch schon mal regelmäßiges Einmassieren von Buttermilch geholfen. Du musst es für dich herausfinden, was dir am besten hilft. Wenn das alles nicht nützt , würde ich dann doch zum Arzt gehen. Würde mich schon interessieren, wie es bei dir letztendlich verlaufen ist. Melde dich mal wieder.