Was kann das für eine Hautkrankheit sein?

Beispiel 1 - (Haut, Hautprobleme) Beispiel 2 - (Haut, Hautprobleme)

3 Antworten

Hallo M. ..,

Du hast nicht geschrieben ob es bestimmte Bereiche gibt wo Du das Problem hast ? Darum ist es nicht ganz so einfach das könnte angefangen von einer Dermatitis herpetiformis Duhring bis zu einem Seborrhoisches Ekzem (Gesicht Kopfhaut) einiges sein!

Es wäre darum sinnvoll das Du damit einmal zum Dermatologen gehst.

Ja und dann würde ich an Deiner Stelle wenn Du Hautprobleme hast einmal nach der Kosmetik sehen. Man kann einmal in den Drogerien nach seifenfreier Waschlotion -seifenfreies Duschgel- sowie seifenfreies Shampoo! (steht zumeist ph-5,5 drauf Preis von 1,50 Euro bis ..) z.B. Drogerie R....odgl..

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Krankheiten_der_Haut_und_der_Unterhaut_nach_ICD-10

VG Stephan

also meistens hab ich das an den armen. manchmal aber auch an den beinen und am bauch.

0

Das kann eine Form der Neurodermitis sein, ich würde das mal vom Hautarzt ansehen lassen, denn der kann auch eine Empfehlung bezüglich der Behandlung geben, bevor sich das weiter ausbreitet.

Du solltest unbedingt zu einem Hautarzt damit gehen. Es könnte eine Neurodermitis sein eine beginnende oder auch leichte Schuppenflechten, aber die Diagnose muss natürlich der Hautarzt stellen. Wichtig auch immer die Haut gut eincremen wenn sie so trocken ist.

Schmerzhafte Entzündung im genital Bereich?

Habe seit ca 1 Monat eine Art Entzündung im genital Bereich. Jedoch nur an 2 Stellen ist es wie als hätte ich kleine Risse/Wunden die mega jucken. Es bildet sich immer wieder eine Art Kruste drüber die dann aber abfällt und die wunde wieder offen ist. Es heilt einfach nicht. Außerdem verfärbt sich meine Haut so weißlich an den Stellen wie bei trockener Haut. Zudem kam jetzt noch dass ich schmerzen habe beim sex aber die sind eher innerhalb also nicht an der äußeren haut wo die Wunden sind es is ein starkes brennen. Das habe ich auch nur beim Sex sonst nicht auch kein Juckreiz oder ausfluss wie bei einem pilz. Mein Frauenarzt ist zurze so ausgebucht dass ich einfach keinen Termin bekomme. Außerdem ist zurzeit auch mein bauchnabel sowie meine anal Region entzündet hängt das zusammen?  Vielleicht kann mir von euch jemand sagen was das sein könnte und was dagegen hilft?

...zur Frage

Heftige Hautausschläge beim Kratzen !

Seit der Sommer angefangen hat habe ich öfters Hautausschläge, Vorallem an meinen Beinen. Ich muss mich sehr oft Kratzen und dort wo ich mich kratze entsteht dann ein Hautausschlag bzw heftiges hautquaddeln! Die verschwinden jedoch wieder. Aber wenn ich mich wieder kratze, weil es immer juckt, entsteht wieder ein hautquaddeln (pickelchen, Ausschlag) Woran kann es liegen ? An den Sommer, an den Kleidungen oder am rasieren ? Ich weiß es echt nicht, aber so empfindlich war meine haut noch nie !

...zur Frage

Wundheilung und Narbe

Ich habe mal eine Frage zur Wundheilung mit Krusten. Ich habe extra nicht an der Wunde herumgepuhlt und gewartet bis die Kruste von allein abfällt und trotzdem ist eine rote Narbe zurückgeblieben. Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

...zur Frage

bildet sich die haut zurück?

Ich bin 15 Jahre alt, bin 1,64 groß und wiege 78.. es ist viel zu viel und ich will jetzt abnehmen.. meine beine sind ziemlich schwabbelig und ich hab angst das sich die haut nicht zurück bildet wenn ich abnehme.. ich habe muskeln an den beinen.. aber darüber ist so eine fettschicht die schwabbelt :S kann es passieren das die haut nach dem abnehmen so runterhängt und nicht straf wird? :S

...zur Frage

Hautfreundliche Karnevalsschminke?

Gibt es die überhaupt? Was kann man tun, dass man seine Haut nicht so schädigt durchein geschminktes Gesicht? Würdet ihr bei einer empfindlichen Haut davon abraten, sich das ganze Gesicht zu schminken oder sind die Farben heute gut verträglich und einen Tag lang macht das nicht die Welt aus? Ich bin hin und her gerissen, sieht ja schon toll aus, wenn dan ganze Gesicht als Katze geschminkt ist.. Was würdet ihr zum Schutz unter die Farbe tunoder am besten gar nix??

...zur Frage

Wie lange bleiben man rote Flecken von heißen Ölspritzern auf der Haut sichtbar?

Beim Braten ist mir heißes Öl ins Gesicht und auf die Hände gespritzt. Jetzt habe ich überall kleine rote runde Flecke. Wie lange kann das dauern bis die wieder verschwinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?