Finger geschwollen was tun?

3 Antworten

Wenn sich eine Blaufärbung und später eine Gelbfärbung ergibt, war das ein Bluterguß, nachdem keine kleine Ader geplatzt ist. Das ist harmlos.

Nein so wirklich blau ist das leider nicht. Es war aufeinmal am nächsten morgen da.

Hallo,Dein Nagelbett gefällt mir nicht und ich tippe auf eine Nagelbettentzündug ! Mache Dir mal eine Salzbadlösung und bade den Finger,vor allem den oberen Teil darin ! 1.Teelöffel Salz in 150-200 ml warmes Wasser auflösen und 2-3 x am Tag für jeweils 15.Min. baden. Sollte die Entzündung raus ziehen. Wenn nach 3.Tagen keine Besserung erfolgt ist gehe bitte zum Arzt ! LG AH

Hast du dich vllt. Verbrannt?

Nein habe ich mich nicht

Ich hatte so was auch schon mal und nach ein paar wochen/tagen (ist schon eine weile her, darum weiß ich es nicht mehr genau) habe ich mal mit einer hellen lampe dagegen geleuchtet und gesehen dass da etwas unter der haut war. Ich habe dann mit einer sehr feinen nadel vorsichtig darein gestochen und es kam sofort total viel eiter da raus. Vielleicht ist das bei dir auch so. Es ist nicht gefährlich aber du solltest das im auge behalten. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.