Warum sind meine Fesseln so dick und geschwollen?

1 Antwort

Achte mal drauf, ob die Beine auch wieder abschwellen über Nacht. Wenn nicht, könnte etwas Ernsteres als ein Venenproblem dahinter stecken.

Wasser in den Beinen kann auf andere Erkrankungen hinweisen. Als Symptom für verschiedene, teilweise schwerwiegende Krankheiten, können Ödeme auch verschiedene Ursachen haben. Sie können auf einen Herzinsuffizienz oder auch eine Niereninsuffizienz schließen lassen, auf Leberzirrhose, auf eine Beinvenenthrombose, auf geringe Eiweißzufuhr und auch eine Reaktion auf verschiedene Medikamente sein. Bei einer Schwangerschaft ist die Möglichkeit, Wasser in den Beinen zu haben, relativ hoch, da der Rückfluss des Blutes in den Beinen eingeschränkt wird durch den Druck der Gebärmutter auf das Becken.

http://www.noows.de/spezial/wasser-in-den-beinen-461