Geschwollene Lymphknoten Pubertät?

2 Antworten

Es konnte eine Erkältung gewesen sein, deswegen denke ich mal, dass es sich seitdem nicht zurückgebildet hat. Behandle, wenn möglich, mit Ibuprofen. Gute Bess.! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

manche Menschen haben anscheinend spürbar vergrößerte Lymphknoten die nach einem Infekt nicht mehr abschwellen. Habe selber auch einige am Hals, Nacken und Unterkieferberreich, hab diese auch untersuchen lassen, und mir ist gesagt worden sie seien vollkommen harmlos.

Erst wenn ein Knoten eine wirklich beträchtliche Größe hat, so 2,5 bis 3 cm Durchmesser, oder wenn mehrere knoten miteinander verwachsen sind, sich nicht von einander verschieben lassen, dann sollte man zum arzt und es abklären lassen, wobei auch da eher selten eine ernstere Erkrankung zu Grunde liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JosefKluy05
Fragesteller

Ja sie sind auch relativ klein etwa 1 cm und sind auch immer recht gleich, sowie verschiebbar und nicht verwachsen