langanhaltende geschwollene Lymphknoten (2,5 Jahre), ist ein Arztbesuch nötig?

5 Antworten

Allso ich an deiner stelle würde mal zu einem HNO Arzt gehen... Ich hatte vor 13,5 Jahren auch einen vergrösserten Lymphknoten und mein HA meinte ich solle mir keinen Kof machen ,der würde wieder von alleine weg gehen ... Doch Pustekuchen... Nach nem halben Jahr war er immer noch da und wurde grösser... Da bin ich zu einem HNO Arzt und der schickte mich zur Untersuchung und Abklärung ins Krankenhaus... Dort wurde ich dann operiert und nach 1Woche hatte ich das Ergebnis : Lymphknotenkrebs b-zell bösartig und schnellwachsend... Darauf hin habe ich meinen HA gewechselt... Man kann sich vorstellen was dann passierte... Chemos und Bestrahlung also volles Programm... Mein Glück war,dass er nach aussen wuchs und sichtbar war den im Blut war er nicht nachweisbar...

ich drücke dir die Daumen das es bei dir nicht so ist ...

Hallo, 

wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nicht zum Arzt gehen. Mein HA hat damals mit blossem tasten festgestellt, dass es ein gutartiger, verkalkter Lymphknoten ist. Mittlerweile habe ich ein paar mehr und ja, die am Unterkiefer sind erbsengross und spürbar. Nach 2.5 Jahren hättest du auch schon mehr gemerkt. Aber sobald ein harter, nicht verschiebbarrer Knubbel auftaucht oder einer der sehr schnell wächst würde ich zum Arzt gehen. (Die Antwort ist meine Meinung, doof vorkommen musst du dir aber deswegen echt nicht. Da gibts dümmeres.)

Hallo.

wir haben bei uns in der Uni (Untersuchungskurs) gelernt, dass vergrößerte unschmerzhafte sowie vergrößerte schmerzhafte lymphknoten auf jeden fall weiterer untersuchung bedürfen. 

ich hoffe ich konnte helfen