Corona Spätfolgen oder was ernsteres?

6 Antworten

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich auch nach 3 Monate nach der Infektion noch Muskelschmerzen gehabt habe, auch in den Armen und teilweise in den Beinen und am Fuß

Hallo,

Das klingt für mich eher nicht nach Spätfolgen einer Corona Infektion. Bitte zum Arzt gehen und einmal durchchecken lassen. Insbesondere wenn noch andere Symptome wie z.B. Fieber hinzukommt.

Ich bin mir auch nicht sicher ob diese Symptome in einem direkten Zusammenhang stehen. Es könnte etwas internistisches, muskuläres und/oder neurologisches sein so wie sich das anhört.

Zu diesem Thema kann dir hier leider wirklich niemand helfen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jetzt mache ich mir allerdings doch Sorgen

Warst du denn wegen der Beschwerden schon mal beim Arzt? Was sagt der dazu?

Hier im Forum wird dir niemand sagen können, was die Ursache deiner Beschwerden ist. Denn wir kennen dich und deine gesundheitliche Gesamtsituation (z.B. Vorerkrankungen, Medikamente etc.) nicht und können dich natürlich auch nicht untersuchen. Das wäre nur ein munteres Rätselraten. Noch dazu ist dies hier ein Laienforum und es gibt nur einzelne User, die überhaupt eine medizinische Ausbildung haben.

Falls noch nicht geschehen, solltest du also mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Nur er wird dir dann nach entsprechenden Untersuchungen sagen können, was die Ursache ist.

Corona Spätfolgen sind nicht immer Harmlos. Können dauerhafte Organschäden (meist Lunge, Blutgefäße und Gehirn) hinterlassen. Dagegen kannst du nichts machen.