Dicke Fesseln?

Hier kann man es besser sehen die Waden gehen nicht dünn nach unten sondern da ist diese fettansammlung

2 Antworten

Ausbildung zu was? Stehender oder sitzender Beruf?

Die Unterscheidung erscheint mir wichtig, denn nicht jede körperliche Konstitution ist für beides gleich gut geeignet. Wichtig ist in der Tat viel Bewegung.

Machst Du irgend einen Sport? Wenn nein, dann solltest Du dies in Erwägung ziehen. Radfahren und Schwimmen belasten die Sprunggelenke rel. wenig, aber fördern das Herz und den Kreisauf.

Bist Du deutlich im Übergewicht? Auch dies kann diese Schwellung der Fesseln begünstigen, besonders im Stehendberuf.

Trägst Du "vernünftiges Schuhwerk? Gerade für Berufe in denen man viel auf den Beinen ist, ist dies sehr wichtig. Modisch-schicke Pömps sind da für die Sprunggelenke sehr belastend.

Hast Du auch geschwollene/verdickte Knie? Dann wäre wohl ein sitzender Beruf eher angeraten. Wenn Du aber einen solchen hast, dann fehlt mMn Bewegung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, Ich habe genau das gleiche an meinen Fesseln und meine Waden sehen auch nicht wirklich schlank aus. Ich habe elf Jahre lang geturnt und jetzt Tanze ich seit einem Jahr (kein Ballet, eher Streetstyle mäßig). Ich habe die dicken Beine seit ich in der Pubertät bin und nein, ich bin nicht übergewichtig, ich bin normal dünn.

Ich bin mittlerweile sehr frustriert davon das mein Freund und meine Mutter mich jedesmal anlügen und sagen sie würden es nicht sehen, da ich ja nunmal selber Augen im Kopf habe und mir eher Ehrlichkeit und auch Hilfe wünschen würde. Ich trage keine kurzen Hosen, weder Röcke noch Kleider, nicht weil ich mich dafür schäme „zu dick“ zu sein sondern weil ich so sehr ungesund aussehe obwohl ich eigentlich sehr viel Wert auf soetwas lege.

Haben Sie eine Ahnung was es bei mir sein könnte?

@SamDd

Hallo SamDd,

falls noch nicht geschehen, solltest Du einen Arzt drauf schauen lassen. Der braucht nicht freundlich wie die Familie zu sein und zu lügen.

Darüber hinaus magst Du zwar Augen im Kopf haben, aber das was die Augen dem Hirn melden, wird von manch einem Hirn falsch interpretiert. Du glaubst ja nicht wieviele untergewichtige Menschen es so gibt, die ihr Klappergestell zwar im Spiegel sehen und dies dann als zu dick empfinden.

Oder stell hier eine eigene Frage mit ein-zwei aussagekräftigen Bildern ein, dann kann von dieser Seite aus schon mal eine erste Meinung gegeben werden.

Hast du die Ratschläge der Ärzte mal konsequent 8 Wochen befolgt?

leider nicht da ich nach einer Woche immer die Hoffnung verliere da ich keine Verbesserung sehe und es schon so lang habe

Ja dann.. und jetzt erwartest du von Laien Hilfe. Trinken sollte man immer genug, auch wenn es schwerfällt. Und die dicken Fesseln sind auch nach meiner Erfahrung Wassereinlagerungen. Als Bewegung solltest du, wann immer es geht, folgene Übung machen: Mit beiden Füssen auf dem Boden stehen. Bei einem Fuß die Ferse anheben, so weit es geht. Gewicht auf diesen Fuß, andere Ferse anheben, ersten Fuß wieder flach auf den Boden. Immer abwechseln. Aber erwarte nicht, dass das nach 3 Jahren kurzfristig Erfolg bringt. Wenn es geht (verstellbarer Lattenrost) lagere die Beine nachts etwas höher.