Habe ich zu dicke Waden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sollte ich zum Arzt gehen? 90%
Oder mehr Sport treiben? 10%

4 Antworten

Sollte ich zum Arzt gehen?

Du hast Beine wie ein Reh. Nicht so schmal, aber so behaart.

Wegen der Verformung der Füße sollte der Arzt bei dir mal den Langzeitzucker messen. Das ist ein Grund, warum Diabetiker die Schuhe ihrer Größe eine Größe größer kaufen sollen, aber der Rumpf passend ist.

Da die Unterschenkel geschwollen sind, solltest du mal zum Arzt gehen. Vermutlich schafft dein Herz nicht, das Wasser aus den Beinen zu pumpen. Darum soll man auch die Füße nach oben und unten bewegen. Damit zirkulierst du den Blutkreislauf.

Wichtig wäre, dass du beides machst. Mehr Sport treiben und du brauchst den Arzt. Denn die Kerbe am linken Bein, hast du sehr sicher Wasser im Bein.

justNico
Fragesteller

Danke dir

kllaura  11.06.2023, 12:48
@justNico

Ich bin Typ 1-Diabetiker und kenne das mit dem Wasser in den Beinen von Leuten, wenn ich beim Diabetologen bin.

Wende Dich bitte an Deinen Hausarzt, um mit diesem abzuklären, was machbar ist, gegen die wohl auch massiv vorhandenen Wassereinlagerungen.

Sollte ich zum Arzt gehen?

Auf jeden Fall ein Termin beim Arzt machen

Erstmal viel Körpergewicht abnehmen.