Hat ein dicker Bauch auch Vorteile?

4 Antworten

Bauchfett ist das ungesündeste Fett, es legt sich um die inneren Organe und verfettet sie.

Ja es sieht schöner aus als eine grähtenstange zu sein.

Ich kenne keinen und ich bin sicher, dass auch Dir keiner einfallen wird.

Hingegen ist sicher, dass gerade Bauchfett sehr ungesund ist !

Ein dicker Bauch von dir hat Vorteile. Aber nur für deine Ärzte und deine Apotheker für Medikamente.

Übergewicht ist an sich nicht gefährlich ABER du alterst schneller, durch die enorme Belastung deinen Körpers. Arthrose, Diabetes Typ2, Cholesterin-Patienten mit über 85%, Herzkranzgefäßerkrankungen, Bluthochdruck, Leber- und Nierenschäden sind die Folgen 70% der Krebspatienten sind übergewichtig. Vorsicht: nicht mit Tumorpatienten verwechseln. Tumore sind meist harmlos. Auch Demenz ist bei Übergewichtigen höher. Darmerkrankungen. 70% der Hämorrhoiden-Erkrankungen, 80% der Verstopfung, 85% der Divertikulitis und beim Darmkrebs ist sogar das Risiko deutlich höher als im Schnitt anderer Krebssorten. Nervenerkrankungen, wie Ischias 90% der Patienten sind Übergewichtig.

Gesellschaftlich zählt der Übergewichtige eher als dumm, da man mit Normalgewichtigen gegen Übergewichtigen einen IQ-Test machte und die Gruppe der Normalgewichtigen einen um 20 niedrigeren IQ hatten. Das bedeutet, als Übergewichtiger musst du ein Hintergrund-Wissen auch besser erklären. Ich kann sage, der Bodensee ist tief. Dann glaubt man das. Du musst wissen: "Der Bodensee ist tief mit bis 254m." Dann glaubt man dir erst.

Du hast mit Übergewicht also ein gesellschaftliches Problem, was auch psychisch sich auswirken kann und ein gesundheitliches Risiko, das erheblich ist. Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall unter 25 im BMI zu bleiben.