Wie besser bzw. vorbeugend gegen Frostbeulen vorgehen?

1 Antwort

Besorge Dir Fellhandschuhe aus Leder, die sind richtig gut.

Oder brauchst Du Arbeitshandschuhe?

Was ist also zu tun, um Forstbeulen zu vermeiden? Diese Schritte können dabei eine große Hilfe darstellen und nachhaltige gesundheitliche Verbesserungen bewirken:

  1. Enge und abschnürende Kleidungsstücke, insbesondere Socken, sind dringend zu vermeiden. Hier werden die feinen Blutgefäße abgedrückt und die Sauerstoffversorgung vermindert. Somit kühlt das Gewebe sehr leicht ab
  2. Auch die zuleitenden Körperregionen sollten nicht durch zu eng anliegende Kleidung oder mehrere übereinander getragene Kleidungsstücke in ihrer Blutzufuhr gehindert werden.
  3. Somit sollten auch an den Armen und den Beinen feste Einschnürungen vermieden werden
  4. Wesentlich wichtiger zur Vorbeugung ist allerdings, die eigene Durchblutung und das Gefäßsystem Fit zu machen, damit es besser klar kommt mit extremen Temperaturschwankungen.
  5. Dazu empfehlen sich wechselwarme Bäder oder Waschungen mit unterschiedlich temperiertem Wasser, um im Anschluss daran die Haut gut trocken zu reiben.
  6. Der Effekt ist eine wohltuende Durchblutungsförderung, wozu begonnen wird mit relativ geringen Wasserunterschieden, also zwei Wasserbehälter mit zum Beispiel 25 Grad und 35 Grad, um dies anschließend zu steigern.
  7. Das trainiert die Gefäße, aktiviert die Muskeln und wirkt wesentlich effektiver als eine Medikamenteneinnahme.

Möglich wäre auch ein Vitamin-D3- Mangel, den kann man messen lassen. Er führt zu kalten Händen und Füßen.