Was tue ich gegen immer wiederkehrenden schmerzhaften Frostbeulen unter den Augen in jedem Winter?

3 Antworten

Wenn Sie bei starken Minusgraden nach draußen gehen, sollten Sie Ihr Gesicht mit einer Coldcream schützen. Coldcreams sind spezielle Kältecremes, die Ihre Haut mit Hilfe von Bienenwachs und Sheabutter mit einem dichten Schutzfilm versehen. Das macht sie widerstandsfähig gegen Kälte, Wind und Frost. Schützen Sie auch Ihre Lippen mit einem speziellen Pflegestift und Ihre Hände mit einer fetthaltigen Creme vor der Kälte.

Die Coldcreams müssen Sie von der Haut wieder entfernen, wenn Sie in die Wärme kommen. Denn sonst bildet sich ein Wärmestau darunter.

http://tinyurl.com/alzmql7

Hallo Naturfrau!

Da würde ich wirklich mal beim Hautarzt nach entsprechender Salbe fragen. Da gibt es doch ganz sicher ein geeignetes Präparat, das z.B. auch bei Arktis-Expeditionen zum Schutz vor Kälte verwendet wird. Oder frag mal in der Apotheke danach. Auch in Outdoor-Geschäften kann man vielleicht weiterhelfen. Für die Hände habe ich mal gehört, dass es da extra Unterziehhandschuhe aus Wolle+Seide o.ä. geben soll, die dann besonders warm halten. Bei Unterwäsche hilft diese Mischung jedenfalls recht gut gegen Kälte.

Alles Gute wünscht walesca