Cmd und Augen?

2 Antworten

Hast du schonmal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Es gibt die sog. Basedow-Krankheit, eine Überfunktion der Schilddrüse, dafür sind Augenveränderungen sehr typisch. Falls noch nicht geschehen, würde ich da mal zum Arzt gehen und ihn bitten, die Schilddrüsenwerte zu bestimmen. Bzw. der erkennt vielleicht auch so, um es eine Basedow-Erkrankung sein kann, oder eine andere Veränderung der Augen.

Taschaa
Fragesteller

Ich hatte letztens einen Gesundheitscheck, und da waren die Schilddrüsenwerte alle in Ordnung.

Die Augen treten vor allem nach dem Kauen und Liegen hervor.

Hallo :)
Ich leide auch an CMD und wurde bereits operiert. Jedoch habe ich keine so Augenbeschwerden wie du. Bist du wegen der CMD in Behandlung? Eventuell würde ich an deiner Stelle einfach mal den Kieferchirurg oder den Kieferorthopäden fragen.
Falls du weitere Tipps bei CMD brauchstoder dich austauschen möchtest, kannst du gerne bei https://fuehlmitherz.de vorbeischauen und mir schreiben. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung