Dauernd Hitzewallungen aber kein Fieber - vermtl. Weiheitszähne?

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich mich an einen Kieferorthopäden wenden. Das ist der richtige Ansprechpartner für Verspannungen der Kiefermuskulatur und natürlich auch für eine etwaige Fehlstellung von Zähnen.  Wenn die Weisheitszähne so Probleme machen, kann es sein, dass er Dich nach der Röntgenaufnahmem an einen Kiefernchirurg weiter überweist. Bei meinem Sohn sind die Weisheitszähne im Kiefer unten schräg nach vorn gewachsen und haben gegen die anderen Zähne gedrückt - die mussten alle operativ entfernt werden. lg Gerda

Wie alt bist du, fals du schon etwas älter bist und eine Frau, dann können es die Wechseljahre sein, Hitzewallungen können auch von starkem Übergewicht kommen. ich würde sagen das du erstmal zu deinem Hausarzt gehen solltest.

Das Hitzewallungen vom durchbrechen der Weisheitszähne kommen, habe ich noch nie gehört.

Ich bin 17 j. und weiblich - ganz recht. Daher kann es nicht von Wechseljahren kommen. Ich hab leichtes Übergewicht, aber wirklich nur nen simplen "Schwimmreifen". Danke für deine Antwort! Lg

@Peppi44

Es kann aber trotzdem am Östrogenmangel liegen. Sowas gibts auch mit 17. Nimmst Du vielleicht eine Pille mit Gestagenen? Dann wäre das sozusagen normal.

Probier mal, täglich ein bißchen Hefe zu naschen, immer wieder mal ein kleines Bröckchen, frisch aus dem Kühlschrank.

Das hilft gegen Hitzewallungen, vielleicht auch bei Dir.

Ißt Du gerne Marzipan? Oder Dinge wie Knoblauch, Zwiebeln, Muskat, Ingwer, Kurkuma, Curry, Datteln...?

@Hooks

Und mit 17 einen Schwimmreifen - naja, in dem Alter hatte niemand sowas, als ich 17 war...

Verspannungen der Kiefermuskulatur klingen nach Magnesiummangel. Besonders in Ruhe beißt man dann fester zu, auch im Schlaf, das merkst du dann gar nicht.

Was für Tees trinkst Du?

Salbei könnte Dir helfen. Aber sinnvoller Salbeitinktur oder Blätter pur.