Hallo :)
Ich habe ein so ähnliches Problem. Mein Freund wiegt mehr als ich und bräuchte eigentlich eine Matratze mit Härtegrad 3. Ich bräuchte eine H2.
Einer von uns hat immer Rückenscherzen. Vor allem ist seine Seite immer schneller durchgelegen, da wir uns auf die H2 geeignet haben.
Manche werden ja auch ständig wach, wenn der Partner eher der unruhige Schläfer ist.
Wir wollen uns ein großes Bett kaufen mit zwei unterschiedlichen Matratzen. So wird der eine nicht mehr wach und Rückenschmerzen dürften (hoffentlich) icht mehr Thema sein.
Habt ihr zwei unterschiedliche Härtegrade?
LG Samira :)

...zur Antwort
HWS Syndrom Schwindel Benommenheit nimmt kein Ende?

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und mich plagen seit zwei Jahren chronische Nackenschmerzen mit allen möglichen weiteren Symptomen. Es verändert sich mit den Monaten immer wieder, aber seit einem Freizeitparkbesuch vor drei Monaten ist es jetzt extrem schlimm.

Ich habe

  • starke muskuläre Schmerzen und Verhärtungen im Nacken-, Schulterbereich
  • Kieferverspannungen, Schmerzen, Probleme beim Bewegen des Kiefers, Knacken usw (CMD wurde diagnostiziert, Schiene hilft nicht)
  • eine große Kieferzyste in der Kieferhöhle und Probleme mit den Nasennebenhöhlen (wird vermutlich bald operiert)
  • Schwindel, Benommenheit, Wattegefühl im Kopf
  • Brennen und Schmerzen, Druckgefühl auf Kopfhaut (ausstrahlend)
  • Druckgefühl im Nacken hinten, als würde eine Faust reindrücken
  • ich höre das Blut in den Ohren rauschen, fühlt sich an wie Blutstau, Druck baut sich an den Schläfen auf
  • extrem lautes und starkes sandiges Knirschen des Nackens bei Drehung, teilweise Geräusch als würde es durchbrechen

Untersuchungen, die ich hatte:

  • Röntgen von HWS, BWS, Kiefer
  • CT vom Kiefer, bald neues von Nasennebenhöhlen

Was alles nicht geholfen hat:

  • Schiene für den Kiefer
  • Übungen für Nacken und Kiefer
  • mehrfaches Einrenken von Ärzten, Osteopathen usw. an vielen Stellen BWS, HWS
  • Wärme
  • Selsbtmassage
  • Entspannung
  • Schmerzmittel

Ich habe das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden, Familie sagt nur, schlechte Haltung, Arzt sagt, er kann nichts finden, niemand konnte mir bisher helfen. Mittlerweile geht es mir aber so schlimm, dass ich mein Leben nicht leben kann. Und das mit 21. Was denkt ihr? Klingt das für euch noch normal oder ist da vielleicht doch was kaputt? Kann ein normales HWS-Syndrom das alles auslösen? Und warum lindert nichts die Beschwerden? Was könnte noch helfen und wäre es gerechtfertigt, ein MRT zu machen?

...zur Frage

Hallo!

Ich kenne das leider auch alles. Man steht regelrecht alleine da. Letztes Jahr habe ich eine Kieferkorrektur machen lassen, da ich mit meinen Kieferschmerzen und Nackenschmerzen nicht mehr gut meinen Alltag bewältigen konnte. Bin selbst auch erst 25. Ich kann dir raten, nicht aufzugeben und viele Meinungen einzuholen. Das du zum Osteopath gehst, ist gut. Ich bin auch gerade dort in Behandlung, da ich mit meiner Kiefermuskulatur noch Probleme habe.
Bzgl. des Krankengymnastikrezepts, hast du es beim Hausarzt und beim Orthopäde jeweils versucht?
Ich habe bereits über diese Beschwerden und über die Kieferkorrektur-OP Beiträge geschrieben. Vielleicht hilf es dir etwas :) https://fuehlmitherz
Du kannst mir auch gerne schreiben. Du bist aufjedenfall nicht alleine! :)

...zur Antwort

Hallo :)
Ich leide auch an Kiefergelenksproblemen. Letztes Jahr wurde bei mir auch der Ober-und Unterkiefer gerichtet, also die Bimax-Operation durchgeführt.
Falls du vorbeischauen willst, ich habe in meinem Blog darüber berichtet: https://fuehlmitherz.de
Ich habe gute Erfahrungen mit Kieferchirurgen und Kieferorthopäden gemacht. Zurzeit bin ich zusätzlich bei einem Osteophat, da ich Probleme mit meiner Muskulatur am Kiefergelenk habe. Vielleicht auch eine Anlaufstelle für dich? Die meisten Ärzte arbeiten leider nicht ganzheitlich (meine Erfahrung). Deshalb habe ich mir damals auch 6 Meinungen eingeholt, bevor ich mich überhaupt zu irgendetwas entschieden habe.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo :)
Ich leide auch an CMD und wurde bereits operiert. Jedoch habe ich keine so Augenbeschwerden wie du. Bist du wegen der CMD in Behandlung? Eventuell würde ich an deiner Stelle einfach mal den Kieferchirurg oder den Kieferorthopäden fragen.
Falls du weitere Tipps bei CMD brauchstoder dich austauschen möchtest, kannst du gerne bei https://fuehlmitherz.de vorbeischauen und mir schreiben. :)

Liebe Grüße

...zur Antwort