Darm/Stuhlgang normal?

Es sieht auch etwas aus wie Fruchtfleisch, also wie Fasern.. die Farbe der Stückchen ist ein normales rot wie die Wassermelone halt.

3 Antworten

Natürlich könnten es unverdaute Tomaten- und/oder Melonen-Stückchen gewesen sein.

Wo ist das Problem, gleich an Darmkrebs zu denken ??

@Tigerkater Nein das tu ich nicht. Dr Google sagt das nur gleich. Danke für deine Antwort.

Die Haut von Paprika verdaust du nicht um von Tomaten verdaust du sehr schwer bis gar nicht. Somit kommen diese Häute unverändert raus. Tomaten häufig unverändert. Fasern sind oft Ballaststoffe. Die werden im Körper auch nur von den Stoffen gesäubert, Ballaststoffe sind aber ansonsten wertlos , unverdaulich und werden ausgeschieden. Aber das Wertlose brauchen wir zur Verdauung für den regelmäßigen Stuhlgang. Bei Melonen kommt es auf die Menge an. Fruchtzucker wirkt abführend. Zu viel davon gegessen, ist es schneller draußen, als es im Darm verdaut ist.

Hallo Frieden777, ich hoffe ich kann dich damit auch ein wenig beruhigen. Diese Stücke die du mal in deinem Stuhlgang siehst sie meines wissens nach schalenreste von Tomaten und Paprika stücken , ich hatte diese auch mal zwischenzeitig gehabt, ebenso bei chillis sieht man das glaube ich auch öfters , mach dich bitte nicht auch verrückt (ich kenne das sehr gut das man sich schnell sorgen macht das mit seinem körper etwas nicht stimmt). Solange du keine schmerzen oder sonstiges hast , schau die nächsten tage nochmal nach ob es immer noch so aussieht , ansonsten lass es eventuell ärztlich abklären. Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung