Ohne Zahnschmerzen habe ich eine geschwollene Wange, warum?

2 Antworten

Das könnte auch ein Abszeß sein. Dabei muss man nicht unbedingt Zahnschmerzen haben. Ich hab das im Krankenhaus schon öfter gesehen.. Das wäre eine Überlegung wert, wenn die dicke Stelle zB auch weh tut, wenn du drauf drückst. Bei einem Abszeß müsstest du schon zum Arzt, am besten noch am gleichen Tag. Damit er das eröffnen und dann spülen kann. Das kann sonst gefährlich sein, da in so einem Abszeß Bakterien sind und man vermeiden muss, dass die ins Blut ausgeschwemmt werden.

Eine Parodontitis kann es natürlich auch sein wie unten schon erwähnt. Zum Arzt würde ich deswegen, weil du schreibst die Wange würde immer dicker. Das würde zu irgendeiner Art von Entzündung passen, die man zu Hause nicht behandeln kann.

Hab ich jetzt auch erzähl mal.. war Erklärtet hate ein Tag Schermzen wie Wurzelentzündung, nun ist es weg nur wenig bis keine schmerzen aber Dicke backe is noch da.. War beim der zahnarzt hat beim rötgen  nichts gefunden..