Knubbel an der wange

1 Antwort

Noch ist es kein Grützbeutel (Atherom), sondern eine Talgzyste die leicht entzündet ist.

Ich würde an Deiner Stelle nicht dran rumdrücken, dann kann sich alles verschlimmern.

Lass es "reifen", es geht dann von alleine auf und der gesammelte Talg fließt von ganz allein ab. Das ist ja auch der Sinn einer solchen Entzündung, der Körper entledigt sich auf diese Art seiner "Störenfriede".

Wenn es sehr unschön aussieht kleb einen schmalen Streifen Pflaster drüber, kannst auch einen Tupfer Fettcreme drauf tupfen, so wird die Haut weicher und das Öffnen geht nachher wenn er reif ist leichter.