Termin erst in 10 Tagen! Wie dringend ist eine Wurzelentzündung am Zahn?

3 Antworten

Hallo Neuhaus, ich finde es schrecklich, so lange warten zu müssen, gerade wenn man Schmerzen hat. Ich hatte eine Entzündung am Zahn und konnte keinen freien Termin bei einem Zahnarzt in Berlin finden.

Ich hab in mindestens 10 Zahnarztpraxen in Berlin angerufen und immer einen Termin erst nach 2 Wochen bekommen. Zufällig habe ich die Plattform www.arzttermine.de entdeckt und online einen Termin für den nächsten Tag gebucht (sprich KEINE WARTEZEIT). Das Service war toll und es ginge sehr schnell. Ich habe gleich nach der Buchung eine Bestätigung des Termins bekommen und war wirklich erleichtert vor allem weil ich 4 Nächte vor Schmerzen nicht schlafen konnte.

Der Zahnarzt war sehr kompetent und hat sich genug Zeit für mich genommen. Er meinte, man soll nie zu lange gerade bei Zahnentzündungen und ähnlichen Beschwerden warten, da die Wahrscheinlichkeit, dass die Zähne danach rausgezogen werden müssen, sich mit jedem Tag erhöht. Ich kann die Seite nur empfehlen. Mittlerweile bietet die Plattform Arzttermine auch in anderen Großstädten in Deutschland wie Frankfurt, Köln, München, Hamburg, Leipzig usw.

Ich hoffe ich war Euch behilflich.

bei einem bekannten von mir war es genauso. Hatte starke Zahnschmerzen und hätte auch erst innerhalb von 10 Tagen einen Termin bekommen. Doch er sagte dem Arzt er halte es nicht mehr aus und kann nicht mehr lang warten, da er so starke schmerzen hat, das er kurz vom durchdrehen wäre...., so sagte ihm der Zahnarzt darauf, kommen Sie dann gleich. So ging er gleich zum Arzt.

Du darfst nicht sagen, dass du leichte Schmerzen hast. Rufe nochmal an und sage, dass die Schmerzen schlimmer geworden sind. Bei Schmerzen muss der Zahnarzt noch am selben Tag behandeln, wenn er im Dienst ist.