Können Rückenschmerzen von neuer Matratze kommen?

5 Antworten

Hallo ninschen!

Wahrscheinlich hat sich Dein Rücken schon so sehr auf die alte, wahrscheinlich durchgelegene Matratze gewöhnt, dass er jetzt mit Verspannungen auf die neue Matratze reagiert. Das sollte sich aber nach wenigen Tagen geben. Es ist doch so, als wenn man in einem Hotelzimmer auf einer ungewohnten Matratze schläft. Auch da gewöhnt man sich recht schnell dran. Gegen Muskelverspannungen hilft z.B. auch "Eimermachers Pferdesalbe" sehr gut. Probier es mal aus.

Alles Gute wünscht walesca

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich helfen konnte. Ich hoffe, Du kannst inzwischen auf der neuen Matratze gut schlafen. LG

Als ich mir vor ein paar Jahren eine neue Matratze gekauft habe, hatte ich auch Rückenschmerzen, hatte es schon bedauert, das ich mir eine Neue gekauft hatte, das hat sich aber nach einiger Zeit gegeben, danach schlafe ich sehr gut und ohne Rückenschmerzen..

Das ist einfach nur die Eingewöhnungsphase. Wenn du die ersten paar Nächte hinter dich gebracht hast, wird dein Rücken sich dankbar erweisen, dass du eine neue Matratze gekauft hast. Wenn du kannst, leg ein Wärmekissen unter den Rücken, das entspannt ihn und vertreibt die Schmerzen.

Die Matratze muss sich erst an dich und deine Schlafposition anpassen. Die Rückenschmerzen sind demnach anfangs ziemlich normal. Wenn sie jedoch nach wenigen Wochen nicht weg gehen, solltest du versuchen die Matratze umzutauschen. Vielleicht ist sie deinem Rücken dann doch zu hart oder weich.