Mit penicillin auf Achterbahnen Bzw wie lange Pause mit sport?

3 Antworten

Halte 2-3 Wochen Abstand zum Sport, lasse Deinem Körper die nötige Zeit zur Regeneration. Vielleicht nicht unbedingt direkt im vollen Pensum, sondern langsam einsteigen.

Du solltest nach der Genesung noch ca. 3 - 4 Wochen mit dem Kraftsport warten, dein Körper muss sich erst vollkommen von der Infektion erholen.

Eine Freundin von mir soll sogar 3 Monate mit dem Training pausieren.

Wie es im Freizeitpark aussieht und was du dort für ein Fahrgeschäft benutzt ist dir Überlassen, aber ob es die Achterbahn sein muss???

Wenn der Heilungsverlauf zügig verläuft und Du Dich gut fühlst, kannst Du in 14 Tagen wieder Kraftsport betreiben.

Gleiches gilt für Deinen Freizeitparkbesuch. Schau, wie Du Dich fühlst und entscheide vor Ort, ob es unbedingt die Achterbahn sein muss.

Wenn Du Dich die nächsten 10 - 14 Tage schonst, brauchst Du eine Herzmuskelentzündung wohl nicht zu befürchten.