Ziehen vom Bauchnabel bis zum Penis

3 Antworten

Ich nehme mal an, es ist ein Muskelproblem. Du nimmst sicher beim Joggen oder Krafttraining keine optimale Haltung ein und lässt deinem Bauch freien Spielraum. Du solltest eigentlich immer, aber bei Anstrengungen ganz besonders deinen Bauch leicht nach innen und oben ziehen und beim Ausatmen den Nabel zur Wirbelsäule ziehen. Damit hast du einen guten Gürtel und der hält dich zusammen. Schau auch mal in den Tipp: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung

Hallo, an Deiner Stelle ginge ich zu einem Internisten oder einem anderen Allgemeinmediziner, der über ein Ultraschallgerät verfügt. Das sollte abgeklärt werden. Die Ursache könnte eine Bauchnabelhernie (Bruch), ein Abszeß oder evtl. sogar eine Fistel sein. Vielleicht hat der Arzt das mit Entzündung gemeint? Hier ein Link dazu, eine Fistel kann man von außen nicht sehen und wie sich das anfühlt, kann man nicht beurteilen (Außerdem sind die Schmerzen sowieso untypisch für Entzündungen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Fistel

lg Gerda

hallo

Entzündung am Bauchnabel, hat er überhaupt eine Untersuchung vernachlasst ? ich denke eher ist eine muskelläre geschichte mit nerven verbunden da du ja Kraftsport betreibst. Hast vielleicht einige male vielleicht übertrieben ? Nabelbruch ja weiss ich nicht, kann sein muss nicht. Entzündung denke ich eher weniger, kann ich mir selbst nicht vorstellen ! Kann sein nach der Belastung wenn du dich zu Ruh setzt das die stichartigen schmerzen kommen und für einige Stunden andauern ??

LG

Danke schon mal.

Ja also meistens kommen die Schmerzen nach dem ich mich zum ersten mal strecke, nachdem ich mich für ne Weile hingesetzt habe oder auch nach dem Aufstehen morgens, da ich die Stechen auch mal an einem morgen, also an dem Tag nach der Trainingseinheit hatte. Und wie lange sie andauern ist wie gesagt unterschiedlich, aber meistens ein paar Stunden.

0
@Rhysode

hmmmm kann es sein das du dich zu wenig aufwärmst bevor die Krafttraining machst, kann gut möglich sein das die schmerzen deshalb kommen, da du schreibst die schmerzen kommen meist wenn du dich streckst bzw deine muskel im nachhinein am Bauch dehnst. Richtiges aufwärmen wäre richtig und dehnen auf aller Fälle, das ist sehr wichtig. LG

0

Was möchtest Du wissen?