Nach Blinddarm OP stechender Schmerz im rechten Unterbauch mit Fieber - was würdet ihr tun?

Blutwerte vom OP Tag, Tag nach der OP und 10 Tage nach OP - (Operation, Entzündung, Blutwerte)

5 Antworten

Geh unbedingt in eine Klinik, aber wenn es geht in eine andere. Hatte mal eine Mitpatientin im Krankenhaus, die war nach einer DarmOP dreimal mit Schmerzen in dem Krankenhaus, in dem sie operiert wurde. Sie wurde jedesmal mit Schmerztabletten und Cortison heimgeschickt. Beim vierten Mal ging sie in eine andere Klinik. Da wurde dann ein MRT gemacht. Sie hat mir den Befund vorgelesen - Katastrophe!!!

Oh gott ok. Ja Temp. habe ich jetzt auch schon den 4. tag in folge ... ich lass den tag mal anklingen. Gestern war ich recht beschwerdefrei. Heute nacht wieder nicht :/.

Danke euch für die rückmeldung.

Kleines Update ;-)

Nach einem Hausarztbesuch und erneuten Schmerzen wurde ich wieder in die Klinik geschickt. Die Werte waren zwar im Rahmen und das MRT nicht auffällig abet trotzdem wurde eine Infektion vermutet und ich war knapp 3 Tage stationär zur Therapie dort und wurde mit Antibiotikainfusionen therapiert wobei es nun gottseidank besser wurden und das fieber verschwand. Danke euch nochmal für eure antworten:-)

Natürlich würde ich bei solchen Schmerzen wieder zum Arzt gehen.

Was sagt denn Dein Hausarzt dazu? Hast Du Fieber? Daran denke ich wegen des Schüttelfrostes. Ich denke auch, daß Du noch einen Entzündungsherd im Körper hast.

Ja ich glaube besser ist es. Naja die klinik spricht von fieber.. ich eher nicht bei 38,2?...

@vonnebe

38,2 würde ich schon alls Fieber bezeichnen. Entzündungsherde kann man mit einer MRT-Untersuchung finden.

Achja der Hausarzt meinte immer gleich in die Klinik bei Fieber.. auch bezgl. Ultraschall und Entz.werte

Da liegt mMn klar eine Entzündung vor. Blutwerte und Schüttelfrost mit erhöhter Körpertemperatur belegen das. Doch was sich da an dem OP-Bereich entzündet hat, das kann und muss das Krankenhaus herausfinden.

Vielleicht sollten die mal einen übersehenen Gaze-Tupfer aus Dir herausholen, Du wärst nicht die Erste. LG

Ja ich bin auch etwas irritiert wieso man das nicht ernst genommen hat zumal ich noch nie schüttelfrost hatte oder zumal fieber... blöd nur dass ich zweimal den gleichen Arzt hatte. Was mich leider auch irritiert ist dass der schmerz nur 1-2 mal am tag auftaucht aber dann so heftig. Ich warte mal bis morgen ab und lasse es bei nicht besserung nochmal klären.

Danke für die Antwort.

Achja hör mir bitte auf mit dem tupfer. Sagen meine freunde auch schon *grrr*

@vonnebe

Das mit dem Tupfer habe ich überwiegend als Scherz geschrieben. Aber in jedem Witz steckt etwas Wahrheit, also schieb das Thema mal nicht zu weit weg. LG und schönen Sonntag noch.

Hallo vonnebe,

die Leukozyten sind u.a. noch erhöht, es könnte eine Infektion vorliegen.

Ja, ich würde dir sogar dringend raten, dieses Fieber und die Schmerzen, die beides für eine Infektion sprechen würden, ärztlich abklären zu lassen.

Ich kann dir jetzt nur gute Besserung wünschen!

Alles Liebe

Ja ich glaube auch dass es besser wäre. Überlege nur ob nochmal bei der selben klinik oder eine andere, da mein hausarzt empfiehlt mich direkt dort vorzustellen.

Vielen Dank mal !