Rückenschmerzen nach Blinddarm-OP?

3 Antworten

Als ich eine OP hatte, hatte ich danach auch reichlich Rückenschmerzen, ich habe mich dann ordentlich bewegt, immer im Wechsel, Sitzen am Tisch, liegen im Bett und auf dem Flur laufen, So habe ich etwas gegen die Schmerzen getan und bin auch wieder fit geworden. Von den Schwestern und Pflegern habe ich mir auch noch den Rücken mit Schmerzcremes eincremen lassen, Da ich länger im Krankenhaus war bekam ich auch noch Massagen.

Wenn sie noch in der Klinik liegt, sollte sie ihre Schmerzen auf jeden Fall morgen bei der Visite mit dem behandelnden Arzt besprechen. Es kann sein, dass die Schmerzen nur vom Liegen im Krankenbett kommen.

Hallo marinaaa!

Da muss sich sicher erst einmal das Gas im Bauchraum wieder abbauen. Das kann schon mal bis in den Rücken ausstrahlen. Ich hatte solche massiven Rückenschmerzen mal nach einer Augen-OP. Da wurde mir gesagt, das sei wohl ein Muskelkater, der durch eine ungünstige Lagerung bei der OP entstanden sei. Da wurde wohl die Muskulatur unwillkürlich beansprucht. Auch das kann vorkommen.

Alles Gute wünscht walesca

Was möchtest Du wissen?