Untergewicht und OP?!

2 Antworten

HalloTSL94!

Da solltest Du auf jeden Fall mal mit der Klinik sprechen. Evtl. auch mit einem Narkosearzt dieser Klinik. Der kann das Ganze viel besser beurteilen. Außerdem würde ich Dir raten, beim Hausarzt mal alle Deine Schilddrüsen-Werte kontrollieren zu lassen. Es kann sein, dass Du eine Überfunktion hast und deshalb so untergewichtig bist. Die Schilddrüse kann im ganzen Körper schon eine Menge durcheinander bringen!! Bis Juli hast Du noch genug Zeit, um das ggf. in Ordnung zu bringen.

Alles Gute, auch für die OP, wünscht walesca

walesca  08.04.2013, 17:06

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Ich hoffe, Du konntest inzwischen die SD-Werte kontrollieren lassen und wirst sie ggf. bald in den Griff bekommen. LG

Eine Vollnarkose ist immer eine Belastung für den Körper. Wenn du so untergewichtig bist, ist dein Körper natürlich auch geschwächt. Es könnte sein, dass du die Belastung der OP dann nicht so leicht wegsteckst. Du solltest das im Vorhinein auf jeden Fall mit der Klinik klären. Außerdem solltest du zu einer Beratungsstelle gehen oder mit deinem Hausarzt über deine offensichtliche Essstörung oder Probleme sprechen!!!