bin ich krank?

5 Antworten

Orthostatischer niedriger Blutdruck vielleicht?

Vielleicht was an der Schilddrüse?

Irgendein Mangel?

Zu dünne Kleidung / zu wenig heizen / zu lange/oft das Fenster offen?

Ich habe Eisenmangel und dadurch Blutarmut und ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich bin oft müde, mir ist oft kalt, ich schlafe viel, beim Aufstehen wird mir auch oft schwindelig und kurz schwarz vor Augen und beim Sport habe ich auch Probleme (Kurzatmig, schnell erschöpft, keine Kraft, schwindelig, schneller Puls, kein Schwitzen, andere denken ich sei faul und würde mich daher plötzlich während des Sports hinsetzen/hinlegen).

Hallo, an deiner Stelle würde ich regelmäßig den Blutdruck messen. Ein zu niedriger Blutdruck würde die Symptome erklären

Hallo, wie schon gesagt wurde, liegen deine Beschwerden hauptsächlich an einem zu niedrigen Blutdruck und auch an deinem geringen Gewicht.

- ich nehme immer weiter ab obwohl ich normal esse(obwohl in letzter zeit wenig Appetit)

Nein, du nimmst nicht weiter, sondern erst ab, seitdem du wenig Appetit hast und dadurch auch zu wenig isst. Ist also vollkommen logisch und kein Grund sich selber was vor zu machen. Trotzdem, mit 14 solltest du dich bei gesundheitlichen Problemen zuerst an deine Eltern(Mutter)wenden, sie wissen am besten, was zu tun ist

Du solltest Deine Muskeln aufbauen, denn "mir ist immer kalt" ist ein klarer Hinweis auf sehr wenig Muskeln. In den Muskeln befinden sich unsere kleinen Kraftwerke (Mitochondrien), die für unsere Körperwärme sorgen. Je weniger Kraftwerke, umso weniger Wärme, also umso kälter.

Während des Muskeltrainings erhöhen sich auch der Puls und der Blutdruck. Das Training stärkt dabei auch den Herzmuskel, Schwindel und schwarz vor den Augen ist dann auch bald weg.

Bei 168/47 ist Dein Gewicht tendenziell im kritischen Bereich, Du solltest auf gar keinen Fall weniger wiegen, besser wären sogar 10 Kilo mehr. Das solltest Du unbedingt anstreben, denn Du willst ja wohl gesund bleiben und die Pubertät erfolgreich abschließen, also alle weibl. Geschlechtsmerkmale aufbauen.

- ich nehme immer weiter ab obwohl ich normal esse(obwohl in letzter zeit wenig Appetit) bin jetzt schon im leichten untergewicht 168cm und 47kg

all diese Symptome sind bei Deinem geringen Gewicht ( vermutlich noch verbunden mit einem niedrigen Blutdruck ) - Deiner regelmäßig mangelnden Nahrungsaufnahme nicht sonderlich erstaunlich.