Bei uns in der Schule konnte man Entschuldigungen und Atteste innerhalb von 3 Tagen nachreichen.

...zur Antwort

Auch von einer Schilddrüsenüberfunktion kann man Muskelschwäche bekommen.

...zur Antwort

Vielleicht solltest du zum Arzt gehen? Die können sicher feststellen, ob du eine Blutvergiftung hast.

Meine Mutter hatte zwei Mal eine anfangende Blutvergiftung von einem Bremsenstich.

...zur Antwort

Vielleicht per Videochat sonntags zusammen den Tag verbringen (zusammen essen,...). Da könnte man auch skribbl.io, gartic phone, werewolf online (App - wobei es da auch viele andere Apps gibt. Auch eine die das Rollen verteilen etc übernimmt und einem hilft, ein Werwolf Spiel zu "leiten"), Minecraft, Star Stable Online und ähnliches spielen. Oder Schach kann man auch ohno nebeneinander zu sitzen spielen (oder halt online), indem jeder ein Brett vor sich stellt und gesagt oder gezeigt wird, welche Figur man wohin stellt (geht auch im Chat oder per Telefon). Oder ein Online Escape room: https://www.enchambered.com/puzzles/alone-together/.

Hier ist eine Liste mit Spielen (die haben wir bei einer Online Veranstaltung von einem Informatikwettbewerb bekommen):

✏️ Skribbl (2 - 12)

https://skribbl.io/

♠️ Generisches Kartenspiel (z.B. für Skat, Doppelkopf, Lügen)

https://playingcards.io/epptep

🧙 Wizard (2-6)

https://playingcards.io/j52h6v

😺 Exploding Kittens (2-5)

https://playingcards.io/923fb3

🎴 Uno

https://play.unofreak.com/game

🤠 Siedler von Catan

https://colonist.io/

🪄 Secret Voldemort (Werwolf-ähnlich)

https://secret-voldemort.de/

☎️ Gartic Phone (Stille Post mit Bildern)

https://garticphone.com/de

🙈 Fake Artist

https://el-artista.herokuapp.com/

🕵️‍♀️ Codenames (6 - 12)

https://codenames.game

🧨 Bang! (4-8 )

https://playingcards.io/game/zap

🔢 Skip-Bo (2-4)

https://playingcards.io/k3c8n9

Oder Briefe / Postkarten schreiben

Oder telefonieren

Vielleicht könntet ihr da auch jede Ferien hinfliegen?

Umziehen geht wahrscheinlich nicht?

...zur Antwort
Fühle mich wie Betrunken?

Hallo, mein Name ist Hendrik ich bin 18 Jahre alt.

Ich habe seit ca 4 Jahren das Problem, dass es mir nicht gut geht. Am Anfang war es nur ein ,,Komisches Gefühl" , danach kam Ständige Angst, schlechte Laune und gereiztheit dazu.

Als ich noch klein war, hatte ich auch mal ca 1 Jahr so ein , Komisches Gefühl" , ich kann es nicht anders beschreiben.

Seit ca 2 Jahren bin ich nun durchgehend am Grübeln woran das liegen könnte, und warum es mir so geht. Es lässt mich nie zur Ruhe kommen, da ich wenn ich nicht darüber Grüble, einfach über irgendetwas anderes Grüble, was mich eigendlich garnicht Interessiert.

Seit ca 1 Jahr bin ich durchgängig total erschöpft und kann Nachts nichtmehr durchschlafen, bzw Wache alle 60 Minuten auf und kann schlecht wieder einschlafen. Die Corona Zeit war für mich daher ein Segen, da ich in Präsens keine Schule mehr hatte, und so nicht immer Müde war. Der Abschluss war gut, und es gibt eigendlich nichts wirklich schlechtes in meinem Leben, was mich belastest, oder unglücklich machen könnte.

Manchmal reden Menschen mit mir, und ich verstehe einfach nicht, was die von mir wollen, oder wenn mehrere Menschen um mich rum reden schalte ich einfach ab.

Auf der Arbeit bin ich müde, völlig neben der Spur, kann mich nicht konzentrieren und denke manchmal, ich falle gleich in Ohnmacht. Das bessert sich ab Mittag, aber dieses Benommenheitsgefühl und dieses ,,komische Gefühl" bleibt von Morgens bis Abends.

Ich weis einfach nicht, was ich tun soll. Ich war auch schon beim Arzt, dort wurde eine sehr Starke Unterfunktion der Schilddrüse und ein Vitamin D mangel festgestellt.

Ich nehme seit ca 6 Monaten tabletten, meine Schilddrüse kommt langsam wieder in Gang, jedoch bessert sich mein Zustand nicht sondern es wird irgendwie alles immer schlimmer.

Vielleicht weis einer von Euch ja, woran es leigen könnte.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wenn man ständig Schlafmangel hat, kann man sich wie betrunken fühlen.

...zur Antwort

Ich weiß nur, dass es in Feriencamps nicht erlaubt war, jemandem anderen Medikamente von sich zu geben (ausser Globulis, das hat eine Betreuerin erlaubt und sich dann mit einer anderen Betreuerin, die meinte das ginge nicht, gestritten). Uns wurde gesagt, dass jemand allergisch gegen das Medikament sein könnte oder dass irgendwas passieren könnte oder dass die Eltern von demjenigen nicht einverstanden sein könnten und man daher nur Medikamente nehmen dürfe, wenn es die eigenen Medikamente sind oder halt wenn man das mit den Betreuern und Eltern abspricht.

In dem einen Feriencamp sollten wir Medikamente abgeben, aber ich hatte gefragt und ich durfte die auch in meinem Koffer aufbewahren (war eine Schmerztablette wegen Periode und Meerwasser-Nasenspray). Ich glaube die haben bei denen, die Medikamente hatten, die sie täglich nehmen, drauf geachtet, dass die die auch täglich nehmen - ich habe zumindest mitbekommen, dass beim Essen immer gefragt wurde, wer noch seine Medikamente nehmen muss.

...zur Antwort

Orthostatischer niedriger Blutdruck vielleicht?

Vielleicht was an der Schilddrüse?

Irgendein Mangel?

Zu dünne Kleidung / zu wenig heizen / zu lange/oft das Fenster offen?

Ich habe Eisenmangel und dadurch Blutarmut und ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich bin oft müde, mir ist oft kalt, ich schlafe viel, beim Aufstehen wird mir auch oft schwindelig und kurz schwarz vor Augen und beim Sport habe ich auch Probleme (Kurzatmig, schnell erschöpft, keine Kraft, schwindelig, schneller Puls, kein Schwitzen, andere denken ich sei faul und würde mich daher plötzlich während des Sports hinsetzen/hinlegen).

...zur Antwort

https://www.t-online.de/leben/familie/id_67093114/warum-menschen-sich-fremdschaemen.html

Ich glaube nicht, dass das allein eine Krankheit ist. Möglicherweise ist es Teil einer Krankheit.

Im Link oben steht:

Selbstwertprobleme wären dann die eigentliche Ursache für Ihr starkes Peinlichkeitsgefühl, wenn Sie andere in unangenehmen Situationen beobachten.

Möglicherweise hast du durch ADHS Selbstwertprobleme und vielleicht hast du ADHS von deiner Mutter geerbt?

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.

Viele Grüße :)

...zur Antwort

Möglicherweise zum Zahnarzt gehen?

Ich habe das auch auf meinem Weisheitszahn, mich stört es nicht, aber ich glaube der Zahnarzt weiß besser, was man in diesem Fall machen sollte. Vielleicht ist es möglich, dass sich darunter Karies bildet, vielleicht auch nicht. Das weiß ich nicht.

...zur Antwort

Mein Korsett + Krankengymnastik hatte mir was gebracht. Also ich hatte zwei nacheinander. Ich bin auch noch ein bisschen gewachsen.

Ob dein Knochenwachstum fertig ist, könnte dir unter Umständen dein Orthopäde sagen. Meiner hat das am Röntgenbild ungefähr gesehen. (Er meinte damals ich würde noch ungefähr 2cm wachsen und dann meinte er ca ein oder zwei Jahre später, dass ich jetzt nicht mehr wachse. Er hat irgendwas von Wachstumsfugen gesagt).

Wenn sich deine Skoliose noch verschlechtern kann, würde ich vermuten, dass dein Knochenwachstum nicht ganz abgeschlossen ist, weil mein Orthopäde hatte gesagt, dass sich meine Skoliose wenn das Knochenwachstum beendet ist, nicht mehr verschlechtern oder verbessern kann, aber es sein kann, dass ich irgendwann Rückenschmerzen habe. Deshalb muss ich Krankengymnastik machen. Das ist bei mir so eine spezielle Form der Krankengymnastik für Skoliose. Ich glaube die heißt Krankengymnastik nach Schroth.

Und wenn es sich nicht verschlechtert, ist das doch schonmal gut :)

...zur Antwort

Ich habe manchmal husten und habe ein (wahrscheinlich angeborenes) hyperreagibles Bronchialsystem. Ich huste, wenn ich zum Beispiel gleichzeitig kalte Luft und Rauch einatme oder wenn jemand zu viel Deo im Raum herumsprüht (das war aber echt richtig viel. Wegen ein bisschen Deo würde ich mir keine Sorgen machen, es sei denn du hustest, wenn du es dir draufsprühst und nur dann/danach) oder von sehr viel Lagerfeuerrauch - wenn jemand in der Nähe meines offenen Fensters Lagerfeuer macht und dabei sehr viel Rauch entsteht, muss ich husten. Wenn irgendwo viel Staub ist, muss ich husten und niesen.

Meine Mutter hustet, wenn sie auf was allergisch reagiert. Sie hat allergisches Asthma.

Mein Vater war letztens erkältet und hat gehustet.

Ich habe auch Eisenmangel (und Blutarmut, aber das hätte man bei dir bestimmt gemerkt) und die ganze Zeit einen gräulich-weißen Belag auf der Zunge. Ich friere auch und bin oft müde. Ausserdem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion und habe oft ncoh stärker gefroren und war noch müder bevor ich Tabletten genommen habe.

Ich glaube aber weißer Belag kann auch einfach so vom Essen kommen, ich bin mir aber nicht sicher.

...zur Antwort

Ich habe Eisenmangel.

Also 2h vor und nach meiner Eisentablette darf ich keine Milch, keine Cola, keinen Kaffee, keinen Tee trinken. Und ich darf 2 stunden vorher und nachher nichts essen. Vitamin C soll die Aufnahme von Eisen fördern, daher soll ich Eisen mit einem Glas Orangensaft nehmen.

Da du zu viel Eisen hast, würde ich das Gegenteil machen (jedoch nicht nichts essen. Frag da am besten einen arzt) zum Arzt gehen. Bei den Tabletten steht auf der Packungsbeilage, dass es bei zu viel Eisen zu einer Eisenvergiftung kommen könne.

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Eisenvergiftung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.