Ich vermisse meine Großfamilie im Ausland sehr,was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht per Videochat sonntags zusammen den Tag verbringen (zusammen essen,...). Da könnte man auch skribbl.io, gartic phone, werewolf online (App - wobei es da auch viele andere Apps gibt. Auch eine die das Rollen verteilen etc übernimmt und einem hilft, ein Werwolf Spiel zu "leiten"), Minecraft, Star Stable Online und ähnliches spielen. Oder Schach kann man auch ohno nebeneinander zu sitzen spielen (oder halt online), indem jeder ein Brett vor sich stellt und gesagt oder gezeigt wird, welche Figur man wohin stellt (geht auch im Chat oder per Telefon). Oder ein Online Escape room: https://www.enchambered.com/puzzles/alone-together/.

Hier ist eine Liste mit Spielen (die haben wir bei einer Online Veranstaltung von einem Informatikwettbewerb bekommen):

✏️ Skribbl (2 - 12)

https://skribbl.io/

♠️ Generisches Kartenspiel (z.B. für Skat, Doppelkopf, Lügen)

https://playingcards.io/epptep

🧙 Wizard (2-6)

https://playingcards.io/j52h6v

😺 Exploding Kittens (2-5)

https://playingcards.io/923fb3

🎴 Uno

https://play.unofreak.com/game

🤠 Siedler von Catan

https://colonist.io/

🪄 Secret Voldemort (Werwolf-ähnlich)

https://secret-voldemort.de/

☎️ Gartic Phone (Stille Post mit Bildern)

https://garticphone.com/de

🙈 Fake Artist

https://el-artista.herokuapp.com/

🕵️‍♀️ Codenames (6 - 12)

https://codenames.game

🧨 Bang! (4-8 )

https://playingcards.io/game/zap

🔢 Skip-Bo (2-4)

https://playingcards.io/k3c8n9

Oder Briefe / Postkarten schreiben

Oder telefonieren

Vielleicht könntet ihr da auch jede Ferien hinfliegen?

Umziehen geht wahrscheinlich nicht?

Kayaki  06.01.2023, 13:42

Hier ist eine Liste mit Spielen (die haben wir bei einer Online Veranstaltung von einem Informatikwettbewerb bekommen)*

Ansonsten würden mir noch stadt land fluss (das gibt es auch online, aber man kann es auch so spielen. Online sind viele Kategorievorschläge, die teilweise dumm sind und teilweise gut. Ich habe mal Harry Potter Stadt Land Fluss gespielt), wer bin ich (man kann sich auch eine Kategorie gestlegen innerhalb der die Person sein muss. Dann kennt wahrscheinlich jeder die Person, die erraten werden muss. Das kann z. B. ein Film, eine Serie oder ein Buch sein. Man kann das auch mit Gegenständen oder ähnlichem spielen), haste Worte,...

Bei den meisten Webseiten müsste man auch die Sprache umstellen können.

0
Truenow745 
Fragesteller
 07.01.2023, 12:53
@Kayaki

Erstmals vielen vielen Dank das du dir so viel zeit genommen hast mir Tipps zu geben.und das mit dem Umziehen das wäre theoretisch möglich (meine eltern arbeiten dran) es ist aber logischerweise nicht sehr einfach einen guten job zu finden

1

Ich war im Krankenhaus und ein Krebs kranker Junge konnte wegen Corona seine Eltern nicht sehen. Da habe ich ihm eine Bildübertragung nach Hause aufgebaut.