Schilddrüse und Muskelaufbau?

3 Antworten

Auch von einer Schilddrüsenüberfunktion kann man Muskelschwäche bekommen.

Die Bewegung der Muskeln läßt diese wachsen, die Schilddrüse ist dabei nur nebensächlich. Auch Sport verändert deinen Hormonmangel nicht. Die Hormondosierung sollte durch Blutbestimmung (TSH, f3 und f4) überwacht und ggf korrigiert werden.

Warum hast Du den Fehler, nach Feststellung, nicht sofort korrigieren lassen?
Warum nimmst Du seit Oktober die falsche Dosierung weiterhin ein?
Warum bist Du nicht sofort wieder, nach Feststellung, auf die ursprüngliche Dosis zurück gegangen?
Da erschließt sich mir keine Logik!

Gegebenfalls hast Du eine deutliche Schilddrüsenüberfunktion und diese könnte durchaus gefährlich werden!

Das frage ich mich mittlerweile auch. Dachte „damals“ er hätte das vielleicht aus meinen Laborwerten schließen können?

Bin erst 18 Jahre alt und vertraue Ärzten demnach blind

@122003

Und auf Station hatte ich das dem Personal sogar gesagt gehabt, die meinten allerdings dass es wohl irgendwie seine Richtigkeit haben wird

@122003

Erst 18?

Schon 18 und nicht einmal ansatzweise über mögliche Folgen nachgedacht?
Selbst wenn das eine ärztliche Entscheidung, aufgrund Deiner Laborwerte, gewesen wäre, hätte er mit Dir darüber sprechen müssen ( Du bist doch nicht unmündig)!
Du hättest ja auch über die Folgeverordnungen aufgeklärt werden müssen.

Ab zum Hausarzt, TSH Wert und FT3 und FT4 Wert überprüfen lassen und mit ihm besprechen, wie es weitergeht!!

@Charlie69

Verstehe nicht, warum man wegen meines Alters jetzt auf so mich losgehen muss, aber danke für die Antwort :)

@122003

Das hat nichts mit Deinem Alter zu tun!
Du hast Dein Alter ins Spiel gebracht 😉

Und ich gehe auch überhaupt nicht auf Dich los, mich wundert es lediglich, wie ein junger, erwachsener Mensch sagen kann, ich vertraue halt bind - bin halt erst 18.

@Charlie69

Naja, gerade Ärzten sollte man eigentlich blindlings vertrauen können. Leider ist es so, dass man das nicht kann und alles hinterfragen sollte und auch muss.

@122003

Blind vertrauen sollte man Ärzten niemals. Alles hinterfragen und Unstimmigkeiten ansprechen. Ich kann Dich aber verstehen. Man sollte Ärzten vertrauen können und der Arzt hätte hier die Frage stellen müssen nach der Dosierung.

@Traumfang

Sicher gibt es Fehler in Diagnosen und Dosierungen von Medikamenten. Aber generell sollte man Leuten, die ein Abitur mit 1,0 machten und dann 6 Jahre das Medizinstudium. Beachte dass viele, auch Hausärzte, danach eine Fachausbildung zum Facharzt machten. Das geht meist bis 8 Jahre nach dem Medizinstudium. Und hat der Arzt ein Doktortitel, weißt du nicht, in welchem Bereich. Hat man zu seinem Arzt kein Vertrauen, soll man eine Zweitmeinung sich holen. Ich kann zu meinen Verwandten, männlich, weiblich oder dämlich (also die, die nicht wissen, was sie sind, ist nur eines) sehr zufrieden und kann allen vertrauen.

@kllaura

Liebe kllaura, darum ging es hierbei aber gar nicht. Der Arzt hat hier den Patienten nicht gefragt, in welcher Dosierung sein Patient das Medikament nimmt und so etwas kann nicht angehen.

@Traumfang

Das ist richtig. Aber du hast geschrieben, dass man Ärzte nie blind vertrauen soll. Hätte ich das damals nicht gemacht, wäre ich gestorben und meine leibliche Mutter würde leider noch leben. Dagegen bin ich am wettern. Ich überspitze es auch manchmal, dass man die Meinung der Leute auf Ärzte hört. Aber diese Leute, die es hören sollen, hören es nicht. Damit sprichst du aber die Ärzte an, die vorbildlich arbeiten. Die fühlen sich damit stark beleidigt und in der Ehre betroffen. Die du meinst fühlen sich am Ende nicht angesprochen.

@kllaura

Das stimmt schon auch. Ich weiß, dass es Ärzte gibt, die ihrere Verantwortung gerecht werden. Weiß aber auch, wie Du selbst sagst, dass es hier viele Leute gibt, die es nicht tun und absolut inkompetent handeln. So etwas habe ich leider selbst schon sehr oft erleben müssen und es macht mich richtig sauer, wenn ich dann so etwas lese oder auch höre. Meine Erfahrung ist, dass man nicht blindvertrauen kann und auch nicht sollte. Meine eigenen Erfahrungen sind da auch zu schlecht gewesen. Ich habe noch keinen einzigen Arzt kennengelernt, dem ich "blind" vertraut hätte.

@Traumfang

Wir müssen erreichen, dass Ärzte mit uns an einen Strang ziehen, dass die Larifari-Ärzte sich anstrengen müssen, sonst sind die schnell weg vom Fenster.

Mein heutiger Vater wollte meinem Vater von Geburt die Schuld geben. Dann habe ich alles erzählt. Das war der letzte Tag meiner leiblichen Mutter in Freiheit.

Warum hat man in Limburg nichts gesehen, als mir der Appendix rausgeschnitten wurde. Warum mein heutiger Vater mit der Blinddarmbehandlung? Mit der Darmspiegelung habe ich den auch erklärt bekommen und Colon Caekum (Caekum heißt blind, Colon ist der Darm) bekam Antibiotikum aufgespritzt.

Warum hast Du den Fehler, nach Feststellung, nicht sofort korrigieren lassen?
Warum nimmst Du seit Oktober die falsche Dosierung weiterhin ein?
Warum bist Du nicht sofort wieder, nach Feststellung, auf die ursprüngliche Dosis zurück gegangen?

Genau das habe ich mich auch gefragt... Ist für mich völlig unverständlich.