Verkapselte Insektenstiche,warum auf einmal?

1 Antwort

Hallo Moroe05, Dein Problem kommt mir bekannt vor. Auch ich habe schon eingekapselte Insektenstiche gehabt, die ziemlich schmerzten. Einer davon musste chirurgisch entfernt werden. Wenn Du natürlich mehrere hast ist das nicht wirklich sinnvoll, denn solche Sachen werden ziemlich großzügig ausgeräumt. Ich habe bei Insektenstichen sehr gute Erfahrung mit einem Gerät gemacht, dass "Bite Away" heißt. Bekommst Du in Outdoorläden, wie z.B. Globetrotter. Du setzt das Gerät auf, es erhitzt sich (tut nur mal ganz kurz weh, nicht so schlimm) und durch die Hitze gehen die Enzyme kaputt, die das liebe Tier durch den Stich freigesetzt hat. Kein Juckreiz, keine Einkapselung. Ich wünsche Dir alles gute. Gerda. P.S. Ähnliche Geräte gibt es evtl. auch in Deiner Apotheke.

wandernte verkapselung am ohr

vor zwei wochen habe ich eine art verkapselung vorm ohr festgestellt es tut sehr wenn wenn ich es berühre es fühlt sich n wie ne kugel. heute hab ich festgestellt das es um 2 cm gewandert ist.

...zur Frage

Hautverkapselung, ist das schlimm?

Hallo :) Ich habe seit ca. 5 Montaten einen Bauchnabelpiercing , das leider auch lange entzündet war ( jetzt aber zum Glück nicht mehr :) ) . Habe letzte Woche bemerkt, dass die Haut darüber steinhart geworden und leicht angeschwollen ist. Anfangs tat das auch sehr weh, wenn man das z.B berührt hat. Mein Piercer meinte, dass die Haut sich wahrscheinlich wegen der Entzündungen verkapselt hat. Nun meine Fragen: 1) Ist eine Verkapslung schlimm? 2) Geht die von alleine wieder weg? Danke <3

...zur Frage

Wie bekomme ich die Stacheln von Kaktusfeigen aus meinen Händen?

Ich war bis vor einer Woche in Italien im Urlaub, dort habe ich mit nem Freund Kaktusfeigen gesammelt und auch gegessen, leider hatten wir dabei keine Handschuhe an. Die meisten Stacheln hab ich mit der Pinzette entfernen können, aber 5 waren einfach zu tief. Jetzt haben sie sich verkapselt und kleine Knubbel an meinen Händen gebildet, welche bei Berührung wirklich weh tun. Was soll ich denn jetzt machen?

...zur Frage

Warum dauert es solange bis Nagelpilz wieder weggeht?

Warum dauert es eigentlich solange bis Nagelpilz wieder weggeht? Bei meiner Freundin zieht dich das schon über zwei Jahre mittlerweile. Seitdem geht die auch nicht mehr mit mir in öffentlich Bäder, was sehr vernünftig aber auch nervig ist. Warum gibt es keine Behandlung die schneller wirkt?

...zur Frage

Starke Schwellung im Gesicht nach Insektenstich

Hallo, gestern hat mich irgend ein Insekt auf den Kopf gestochen, seit heute mittag ist die Stirn angeschwollen und die Augen

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob Insektenstich gefährlich ist?

Ich wurde am Sonntag von einem Insekt am Fuß gestochen oder gebissen. Die Stelle ist leicht geschwollen und ca. anderthalb Zentimeter groß und rot. Sie juckt sehr. Außerdem habe ich heute festgestellt, dass von der Stelle ein ca. 2 Zentimeter großer roter Strich abgeht. Der Stich ist unterhalb des Knöcheln, der Strich ist Richtung Zehen. Sollte ich damit zum Arzt gehen? Ist es gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?