Verkapselte Insektenstiche,warum auf einmal?

1 Antwort

Hallo Moroe05, Dein Problem kommt mir bekannt vor. Auch ich habe schon eingekapselte Insektenstiche gehabt, die ziemlich schmerzten. Einer davon musste chirurgisch entfernt werden. Wenn Du natürlich mehrere hast ist das nicht wirklich sinnvoll, denn solche Sachen werden ziemlich großzügig ausgeräumt. Ich habe bei Insektenstichen sehr gute Erfahrung mit einem Gerät gemacht, dass "Bite Away" heißt. Bekommst Du in Outdoorläden, wie z.B. Globetrotter. Du setzt das Gerät auf, es erhitzt sich (tut nur mal ganz kurz weh, nicht so schlimm) und durch die Hitze gehen die Enzyme kaputt, die das liebe Tier durch den Stich freigesetzt hat. Kein Juckreiz, keine Einkapselung. Ich wünsche Dir alles gute. Gerda. P.S. Ähnliche Geräte gibt es evtl. auch in Deiner Apotheke.