Verkapselte Insektenstiche,warum auf einmal?

1 Antwort

Hallo Moroe05, Dein Problem kommt mir bekannt vor. Auch ich habe schon eingekapselte Insektenstiche gehabt, die ziemlich schmerzten. Einer davon musste chirurgisch entfernt werden. Wenn Du natürlich mehrere hast ist das nicht wirklich sinnvoll, denn solche Sachen werden ziemlich großzügig ausgeräumt. Ich habe bei Insektenstichen sehr gute Erfahrung mit einem Gerät gemacht, dass "Bite Away" heißt. Bekommst Du in Outdoorläden, wie z.B. Globetrotter. Du setzt das Gerät auf, es erhitzt sich (tut nur mal ganz kurz weh, nicht so schlimm) und durch die Hitze gehen die Enzyme kaputt, die das liebe Tier durch den Stich freigesetzt hat. Kein Juckreiz, keine Einkapselung. Ich wünsche Dir alles gute. Gerda. P.S. Ähnliche Geräte gibt es evtl. auch in Deiner Apotheke.

Mückenstich seit Wochen: wie werde ich die wieder los?

Hi,

ich wurde vor ungefähr 2 Wochen gefühlt von 10-20 (kleinen?)) Mücken bei uns gestochen. Zwei Wochen sind vergangen, die Stiche, zwar nicht alle, aber die meisten sind immer noch da.

Hab an einer Stelle am Bein zwei Stiche im Abstand von 2cm nebeneinander. Die Stelle ist ziemlich dick angeschwollen (schon seit mehreren Tagen). Juckt zwischendurch und war immer rot.

Heute habe ich festgestellt, dass um die beiden Einstichpunkte (ist ne Kruste) als erstes nicht drum ist und anschließend ein roter Kreis. Also Stichpunk, danach UM den Stichpunkt normale Haut, nicht gerötet und danach danach gerötet. Hoffe ihr könnt mir folgen.

Habt Ihr Ratschläge, was ich machen kann?

PS: die anderen Stiche Jucken auch zwischendurch sind aber nicht geschwollen, aber normal gerötet. Sieht auch nicht aus wie die Wanderröte

Danke

...zur Frage

Hautverkapselung, ist das schlimm?

Hallo :) Ich habe seit ca. 5 Montaten einen Bauchnabelpiercing , das leider auch lange entzündet war ( jetzt aber zum Glück nicht mehr :) ) . Habe letzte Woche bemerkt, dass die Haut darüber steinhart geworden und leicht angeschwollen ist. Anfangs tat das auch sehr weh, wenn man das z.B berührt hat. Mein Piercer meinte, dass die Haut sich wahrscheinlich wegen der Entzündungen verkapselt hat. Nun meine Fragen: 1) Ist eine Verkapslung schlimm? 2) Geht die von alleine wieder weg? Danke <3

...zur Frage

Warum stechen mich alle Mücken?

Heute Nacht bin ich aufgestanden und alles hat gejuckt. Morgens bemerkte ich 10 Mückenstiche, die davor nicht da waren. Während sie mich nur mich stechen, wurde meine Familie garnicht gestochen. Ich verstehe es auch nicht. Ich schwitze nämlich nie wirklich, außer nach dem Sport. Aber dann gehe ich duschen. In der Nacht bin ich trocken wie keine Ahnung was. Kann jmd helfen?

...zur Frage

Immer brennende Schmerzen im Rücken und im Bein wenn ich liege - warum?

Ich bin vor 3 Wochen am Rücken operiert worden. Seitdem kann ich nicht mehr schlafen, weil es brennt wie Feuer sobald ich mich hinlege abends (tagsüber eher nicht) ... ich mache die Nächte durch - kann nicht mehr 😢

Warum ist das so und was mache ich dagegen? ?

Die Ärzte zucken nur mit den Schultern und meinen 'gereizter' Nerv...

Was mach ich dagegen? Ich bin so müde

...zur Frage

wandernte verkapselung am ohr

vor zwei wochen habe ich eine art verkapselung vorm ohr festgestellt es tut sehr wenn wenn ich es berühre es fühlt sich n wie ne kugel. heute hab ich festgestellt das es um 2 cm gewandert ist.

...zur Frage

Muskelaufbau nach OP und Schonung?

Eine Wunde an der Fußsohle, hervorgerufen durch einen eingetretenen, rostigen Nagel, die sich entzündet und dann verkapselt hat. Diese Verkapselung, Verhärtung musste operativ entfernt werden. Schonzeit, Krankmeldung und so weiter. Nun sind die Muskeln am Bein ziemlich matt. Jede Bewegung ist enorm anstrengend. Was kann beim Wiederaufbau helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?