Gehen Marisken weg?

1 Antwort

Was das ist? Das sagtest Du gerade: Marisken! Wenn Du schon weißt, was Du hast, hast Du vielleicht bei Wikipedia auch bereits gelesen:

"Marisken, die keine Beschwerden bereiten, bedürfen keiner Therapie. Größere Marisken können die Analhygiene erschweren und damit evtl. zu Juckreiz oder einem Analekzem führen und werden deshalb in Lokalanästhesie abgetragen. Da auch größere offene Wunden im Analbereich in der Regel problemlos ausheilen, ist ein Wundverschluss mittels Naht nicht angezeigt. Bei sachgerechter Durchführung sollten auch Verletzungen des Schließmuskels sicher zu vermeiden sein."

Ja, und wenn es Dich "voll nervt" - warum machst Du dann immer munter weiter mit dem Analverkehr? An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal den Hintereingang in Ordnung bringen lassen, bevor ich ihn weiter als Hauptportal benutzen lasse!