Auge angeschwollen, wegen Mückenstich am oberen Augenlid, was hilft?

2 Antworten

Kühlen ist sicher gegen die Schwellung das Beste. Nimm auf jeden Fall kleine Quarkkompressen, die helfen Wunder. Quark hat die Eigenschaft abschwellend aber auch entzündungshemmend zu wirken - optimal bei geschwollenen Insektenstichen. Kauf dir am besten in der Apotheke die fix-fertigen Quarkpacks, die kannst du in Kleinteile schneiden und du hast keine Patzerei. Man weicht diese einfach in kaltem Wasser kurz ein und kann sie dann auflegen. Zusätzlich würde ich homöopathische Globuli nehmen - in deinem Fall "Apis C30). Gute Besserung.

Kühlen, kühlen, kühlen! Und möglichst wenig das Auge reiben. Wenn es juckt, solltest du Fenistilgel verwenden oder falls du soetwas zu Hause hast ein Antiallergikum wie Cetirizin.