Habe versehentlich einen Stift ins Auge bekommen: Kann das größere Folgen nach sich ziehen?

2 Antworten

Vielleicht hast du morgen im weißen Bereich alles rot, ich würde dir Raten zur Sicherheit morgen einen Augenarzt aufzusuchen, gehe aber direkt hin.

Also sowas ist zum einen natürlicherweise sehr schmerzhaft zum anderen in der Regel kein großes Problem. Sollten die SChmerzen anhalten, das Auge anschwellen oder aber du bemerkten das du selbst Stunden nach dem kleinen "schminkunfall" noch immer nicht gut siehst, dann solltest du aber in jedem Fall einen Augenarzt aufsuchen und einfach zur SIcherheit abklären lassen ob evtl. mehr passiert ist.

Gute Besserung!