Wie schädlich ist Blitzlicht fürs Auge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Herzdame92,

so ein Blitzlicht ist prinzipiell nicht schlimmer, als ein direkter Blick in die Sonne mit unterdrücktem Blinzelreflex; das mit dem Fleck ist typisch, doch bei einmaligem Vorkommen ist dadurch kein dauerhafter Schaden zu erwarten.

Liebe Grüße, Alois

Es gibt bestimmt keinen Unterschied bei der Stärke eines Blitzes.

Wie war es denn bei den anderen Vorkommnissen, ist alles schadlos vorbeigegangen. Du solltest aber aufpassen das es nicht so oft vorkommt.

Zur Sicherheit würde ich auch wie du schon geschrieben hast zum Augenarzt gehen, Sicher ist Sicher.

Du kannst aber auch mal bei google nach Blitzlicht Augenschäden suchen dort gibt es viele Seiten, suche dir die Richtige aus.

Was möchtest Du wissen?