Wie bekomme ich ein Gersenkorn am Auge weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht lachen, aber meist hilft nur Eigenurin. Ich weiß, hört sich eklig an, aber ich habe es selbst getestet. Ich habe schon drei Mal ein Gerstenkorn gehabt. Morgens auf einen Q-Tip pinkeln, einstreichen. Möglichst mehrmals am Tag machen. Ich fand es zunächst auch gewöhnungsbedürftig, aber bisher hat es mir immer geholfen. Man kann es auch einfach abheilen lassen, aber das dauert. Antibiotische Salben finde ich aber übertrieben, denn auch damit ist in der Augenregion nicht zu spaßen. Ein Gerstenkorn wird meist durch eine Staphylokokkeninfekttion ausgelöst und ist wie ein Pickel am Lid. Bitte niemals selbst ausdrücken, das Zeug ist super-ansteckend.

Wie erkennt man de Unterschied zwischen Pickel und Gerstenkorn?

Ich habe direkt am Auge einen kleinen Pickel. Oder ist es vielleicht ein kleines Gerstenkorn? Wie erkenne ich den Unterschied? Soll ich ihn ausdrücken, oder lieber in Ruhe lassen?

...zur Frage

jemand erfahrung mit augen laser n?

...zur Frage

Kratzen/Jucken weich Kontaktlinsen, was tun?

Hallo,

ich habe bei Fielmann neue Kontaktlinsen bestellt, als Ergänzung zur Brille, ich trage die Kontaktlinsen nur 5x die Woche. Es handelt sich um 2 Wochen Linsen. Also weiche Linsen in meiner Stärke.

Reinigung: Eye see komfort.

Das Problem war in den letzten 2 Tagen: Ich hatte irgendwie Jucken, Kratzen und eher Fremdkörpergefühl im Auge, ich habe die Kontaktlinsen abgenommen, gereinigt gründlich und wieder eingesetzt, erneut ist das gekommen.

Heute habe ich die erneut eingesetzt, und das Jucken war vollständig weg. Ich sehe optimal wieder, keine Probleme, nichts verschwommen.

Aber warum war das Jucken/Kratzen da? - Eventuell habe ich diese nicht korrekt gereinigt?

Die Kontaktlinsen waren enorm teuer, diese spüre ich im Auge überhaupt nicht, doch die 2 Tage waren horror, konnte sie nicht tragen.

Insgesamt bin ich extrem zufrieden, aber die 2 Tage eben nicht, was kann sein sein?

Eventuell ist ein Staubkorn etc. drinn gewesen oder irgendein partikel?

Heute ist das jedenfalls komplett weg.

Nebenbei: Habe allergie gegen Blütenstaub etc. und bin oft sehr empfindlich an den Augen.

...zur Frage

hay. schwarzer punkt am Auge ?

Habe seit kurzen ein schwarzen punkt am unteren Augenlid (im Augenwinkel) der schwarze punk sieht aus wie ein kleiner Mitesser der dich aber nicht ausdrücken lässt was soll ich tun?

...zur Frage

Gerstenkorn im Auge

Hallo, wer hat schon einmal ein Gerstenkorn im Auge gehabt, nicht am Lidrand sondern tatsächlich im Auge, ganz tief unten am Lid? Wie wurde behandelt und wie lange dauerte es, bis alles wieder gut war? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, viele Grüße Sallychris

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?