Was tun gegen sich ankündigendes Gerstenkorn?

2 Antworten

hier ein tipp von >

http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-das-gerstenkorn-noch-verhindern

Also du brauchst NICHTS öffnen zu lassen und wenn alles gut läuft auch keine Salben aus unserer tollen Schulmedizin! Nimm eine Tasse und brühe schwarzen Tee mit wenig Wasser auf. Lege den Teebeutel noch heiß, aber nicht zu heiß auf die Stelle und lass es 5-10 Minuten einwirken. Mach dies ruhig mehrmals am Tag. Das Gerstenkorn öffnet sich und die Sache ist schnell vergessen. Schneller gehts mit anderen Mitteln auch nicht, denn zaubern kann niemand..gute Besserung!

Letztendlich ist der Tipp mit dem Schwarztee wirklich nicht schlecht. Auch Bestrahlen des geschlossenen Lides mit Rotlicht kann helfen - wohlgemerkt kann. Wenn es nichts hilft solltest du aber dennoch zum Augenarzt gehen, denn wenn ein Gerstenkorn nicht rechtzeitig behandelt wird kann es sich verkapseln, und dann geht es nicht mehr von alleine auf. Du kannst es auch mit einer warmen Kompresse erst einmal versuchen aber wenn es dennoch größer wird und richtig rauskommt solltest du es untersuchen lassen.