Bläschen am oberen Augenlidrand (Wasserlinie) Was tun?

1 Antwort

Ein Bläschem mit einem gelben Punkt ist wohl ein Gerstenkorn.

Hausmittel bei Gerstenkorn: Mit Rotlichtlampe nehrmals täglich bestrahlen. Einen Schwarzteebeutel kurz in kochendes Wasser halten, abkühlen lassen und auflegen. Ohne Rezept ist nur die Augensalbe mit dem Wirkstoff Bibrocanthol (Posiformin) in der Apotheke erhältlich. Suche eine Apotheke, die Notdienst hat.

Beim Augenarzt wirst du so schnell keinen Termin bekommen. Geh Montag zum Hausarzt in die freie Sprechstunde, der kann dir antibiotikahaltige Tropfen und Salbe verschreiben. Oder du gehst heute noch zum ärztlichen Notdienst. Google oder frage bei der Nummer 116 117 wo der nächste Notdienst ist. Mir hat Isoptp-Max am besten geholfen.