Trockene augenlider wunde und schuppig?

2 Antworten

Das könnte eine Gesichts-Psoriasis sein. Die betroffenen Partien können unterschiedlich sein, auch der behaarte Teil des ges. Kopfes kann betroffen sein, - glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Seit ich meinen Kopf und Körper nahezu ausschließlich mit naturreiner Aleppo-Seife reinige, ist es bei mir auf fast Null zurückgegangen. Damit solltest Du erst mal rasch zum Hautarzt, vielleicht hat er was besseres für Dich. Wenn seine Mittel immer nur solange helfen, wie man sie auch anwendet, dann teste für Dich die Alepposeife. Denn reinigen muss man sich eh, und Du sparst Dir damit die mit Nebenwirkungen behafteten synthetischen Medikamente..

https://www.ducray.com/de-de/schuppenflechte/psoriasis-im-gesicht

https://www.original-alepposeife.de/#:~:text=Alepposeife%20ist%20die%20%C3%A4lteste%20Seife,und%20frei%20von%20jeglichen%20Zusatzstoffen.

gesundheit12605  18.01.2023, 08:06

Im Gesicht reicht Wasser zur Reinigung völlig aus.

Winherby  18.01.2023, 10:49
@gesundheit12605

Normalerweise stimmt das, aber er schreibt doch:

Wenn ich mein Gesicht nur mit Wasser wasche dan mein augenlider brennen so schlimm, ....

Empfiehlst Du auch dann noch "nur Wasser"? Genau dagegen sucht er doch Hilfe. Und da ich selbst eine Kopfschuppenflechte habe, weiß ich, dass die Alepposeife gegen trockene Haut hilft, daher bleibt´s bei meinem Tipp. Ob diese Seife auch ihm helfen wird, kommt auf einen Versuch an, denn jeder reagiert etwas anders.

gesundheit12605  18.01.2023, 11:11
@Winherby

Ja, du hast Recht, aber ob Seife, dann die Lösung ist? Wenn Wasser allein schon solche Probleme verursacht?

Ich würde mir eher ne Creme verschreiben lassen vom Arzt oder ganz vorsichtig mit ner schonenden Gesichtscreme versuchen. Nur enthalten Cremes leider auch häufig richtig giftige Stoffe, die der Haut mehr schaden als nützen.

Winherby  18.01.2023, 13:03
@gesundheit12605

All die Sachen, die mir damals drei versch. Dermatologen verordnet hatten, halfen entweder nicht, oder nur bei Anwendung. Von den drohenden Nebenwirkungen will ich erst gar nicht reden. Heilung gibt´s nicht. Habe dann von der Alepposeife gelesen, habe sie probiert, SIE HILFT! Mir jedenfalls, der FS sollte es testen, so wie ich es damals auch getan habe. Für mich ist die Seife meine Lösung.

Bei mir sah es auch mal so aus. Mir half da eine Feuchtigkeitscreme. Alles Gute!