Hallo, also, das wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Wichtig ist, dass Du Deine Hand überhaupt wieder richtig einsetzen kannst. Bei verletzten Beugesehnen kann es passieren, dass sie mit dem umgebenden Gewebe verwächst. Deswegen ist Bewegungstherapie so früh wie möglich angesagt, aber bloß nicht zu stark belasten, weil die Sehnennaht leicht reißen kann. Bitte keinen falschen Ehrgeiz, denn damit ist nicht zu spaßen. Lass Dich von Deinem Physiotherapeuten genau anleiten und verliere die Geduld nicht. Zur Heilungsdauer: Sechs Wochen nach der OP kannst Du vorsichtig wieder anfangen, die Hand mit Krankengymnastik teilweise zu belasten. Die volle Belastbarkeit solltest Du nach 12 Wochen erreicht haben. Gute Besserung.

...zur Antwort

Bitte nicht lachen, aber meist hilft nur Eigenurin. Ich weiß, hört sich eklig an, aber ich habe es selbst getestet. Ich habe schon drei Mal ein Gerstenkorn gehabt. Morgens auf einen Q-Tip pinkeln, einstreichen. Möglichst mehrmals am Tag machen. Ich fand es zunächst auch gewöhnungsbedürftig, aber bisher hat es mir immer geholfen. Man kann es auch einfach abheilen lassen, aber das dauert. Antibiotische Salben finde ich aber übertrieben, denn auch damit ist in der Augenregion nicht zu spaßen. Ein Gerstenkorn wird meist durch eine Staphylokokkeninfekttion ausgelöst und ist wie ein Pickel am Lid. Bitte niemals selbst ausdrücken, das Zeug ist super-ansteckend.

...zur Antwort

Lieber Ralf, es kommt immer darauf an, WAS man warm ist. Gegen zweimal warmes Essen pro Tag ist dann nichts einzuwenden, wenn es beispielsweise Gemüsesuppe oder etwas ähnliches ist. Normalerweise versteht man unter warmem Essen aber eher Fleisch, Beilagen und Soße, und das ist in der Regel extrem gehaltvoll. Wenn Du so etwas täglich (besonders abends)mehrmals zu Dir nimmst, übersteigt dies Deinen täglichen Kalorienbedarf und alles landet auf den Hüften. LG Shandy

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.