Welche Konzentration soll das Wasser bei einer Nasendusche haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Steffi,

eine Nasendusche sollte eine Salzkonzentration wie im menschlichen Blut haben, bloß nicht mehr, sonst werden die ohnehin empfindlichen Schleimhäute angegriffen: Auf einen Liter lauwarmes Leitungswasser nimmst Du einen gestrichenen Teelöffel (9 Gramm). Das schmeckt kaum salzig, hilft aber sehr gut.

Hi Steffi, in der Apotheke gibt es Nasendusche und dosierte Salzpäckchen. Da kannst du nix falsch machen.

Hallo...3.x täglich eine Nasenspülung mit dem Nasenkännchen -oder aus der Schale hochziehen und gründlich ausschneuzen! Einen halben Teelöffel auf 0,2 l wäre die Konzentration !LG AH

Sollte man immer Salz mit Jod nehmen?

Sollte man in jedem Fall Salz mit Jod kaufen und zum Essen nehmen? Es ist ja mittlerweile in fast jedem Salz drin, ist es denn auch für alle notwendig?

...zur Frage

Welcher Badezusatz für trockene Haut

Bislang dachte ich immer, Totes-Meer Salz sei sehr gut geeignet. Jetzt las ich aber, die Salz Konzentration die man im Toten Meer hat ist in der Badewanne unmöglich hinzubekommen. Da müsste man wohl so ca. 50 Kg Salz hineinkippen. Das hat sich dann anscheinend erledigt. Wie steht es denn damit, Oliven- oder Babyöl ins Bad zu kippen? Ist das zu empfehlen oder habt ihr andere Ratschläge?

...zur Frage

gehirnschmerzen???

hallo, ich hab eben eine nasendusche gemacht und mit dem rechten nasenloch begonnen. warum auch immer ist das brutal in mein nasenloch geschossen mit dem ganzen salz und mir kommt das so vor das es bis in meine rechte gehirnhälfte geschossen ist, weil es da jetzt total brennt und schmerzt. muss ich mir sorgen machen das da jetzt eine gehirnblutung oder so erzählt?

...zur Frage

Ist destilliertes Wasser besser zum Reinigen des Gesichts geeignet?

Ich habe gelesen, das normales Wasser schädlich für die Gesichtshaut ist und man besser destilliertes Wasser nehmen sollte. Ist das wahr? Man sollte ja nicht alles glauben, was man liest..

...zur Frage

Kennt ihr hilfreiche Konzentrationsübungen?

Ich habe den Eindruck, dass meine Konzentration immer mehr nachlässt und möchte nun doch etwas gegen diese Entwicklung tun. Gibt es denn typische Konzentrationsübungen für Erwachsene? Oder was hilft allgemein bei Konzentrationsschwäche? Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich bei einem gespräch abdrifte und meinem Gesprächspartner nicht mehr zuhören kann.

...zur Frage

Gibt es Globuli gegen Migräne?

Ich habe schon länger immer mal wieder Migräne, besonders am Wochenende. ICh möchte nicht immer so starke Schmerzmittel nehmen. Ich habe gehört, dass es Globuli gegen Kopfschmerzen gibt. Gibt es auch welche gegen Migräne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?