Wie bekomme ich meinen Lippenherpes so schnell wie möglich weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zovirax ist ganz gut aber noch besser finde ich die Fenistil Herpescreme mit dem Wirkstoff Pencivir. Aber wenn du jetzt schon mit Zovirax angefangen hast, bleib ruhig dabei. Was du sonst noch tun kannst, wäre etwas Melisse draufzuschmieren, da gibt es auch eine kleine Tube in der Apotheke oder so ein Herpespatch draufkleben, die trocknen aus und verhindern eine Wideransteckung.

Zovirax ist meiner Meinung nach wirklich das beste Mittel dagegen-so häufig auftragen wie möglich. Compeed sind auch nicht schlecht haben mich aber ehr mit der schlechten Haftung nach gewisser Zeit entäuscht. Habe auch schon andere Tipps befolgt wie Zahnpasta, Honig- bringt nichts...Auf keinen Fall daran herumzupfen oder mit der Zunge daran spielen-macht es nur schlimmer. Hier hilft nur abheilen lassen- leider.

Ich habe einen Herpes immer dann, wenn ich zuviel Sonne abbekommen habe. Zovirax hilft gar nicht!!! Ist viel zu niedrig dosiert, ein Arzt kann Dir ein höher dosiertes Präparat verschreiben, aber schneller wirst Du den Herpes damit auch nicht los. Ich habe diese Compeed-Pflaster ausprobiert. Sie sind nicht wirklich toll zu tragen, man spürt sie schon und muss sie häufig wechseln, weil sie nicht gut halten und meist zu groß für den Herpes sind (und die Stellen, wo er auftritt), aber darunter trocknen die Bläschen schneller aus und bilden nicht mehr diesen weithin sichtbaren, dicken Schorf. Compeed kann ich also - mit den genannten Einschränkungen - empfehlen.

Herpes immer wieder auch im Mund und am zahnfleisch??

Ich muss leider wie wiederholt schon berichtet immer wieder zum Zahnarzt ! In der letzten Zeit bekomme ich fast nach jedem Zahnarzt Besuch Herpes am Zahnfleisch, im Mundraum, an der Innenseite der Backe heute sogar auf der Zunge. Herpes hatte ich schon ein paarmal an der Lippe oder im Mundwinkel, aber dieser Befall ist besonders heftig. Gestern war ich beim Zahnarzt und er hat die Bläschen am Zahnfleisch mit Ozon behandelt. Das soll die Bakterien die nach der Entleerung der Bläschen entstehen, abtöten. Er hat mir empfohlen, solcoseryl anzuwenden, das betäubt ein bisschen und hat auch etwas geholfen. Jetzt ist aber meine ganze Zunge voller Bläschen und der Herpes kriecht in den Mundwinkel und die Oberlippe juckt auch schon?. Ich weiss, dass das Virus nicht eliminiert werden kann, was kann ich tun bis ich in Wochen oder Monaten vielleicht einen Termin beim Hautarzt bekomme? Gibt es Schüsslersalze oder sonstwas linderndes? Danke schon Mal!

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Intimpilz schnell wieder weg?

Welche Salbe oder welches Mittel hilt möglichst schnell, um einen Pilz im Intimbereich wieder wegzubekommen?

...zur Frage

Herpes, Pickel oder was anderes?

Ich habe seit gestern Abend so eine komische rote Stelle an der Lippe in der Nähe des Mundwinkels(siehe bild), aber direkt auf der Lippe drauf und ich hab zuerst Herpes vermutet, da ich aber weder einen Inhalt, noch irgendwelche Bläschen feststellen kann, hoffe ich dass es ein Pickel ist ,der schnell wieder verschwindet. Aber was auch sehr ungewöhnlich ist an der Stelle ist wie ein Schlitz zu erkennen, den ich mir nicht erklären kann. Die Stelle ist jetzt auch nicht soo groß, aber es fühlt sich ,,gespannt'' und unangenehm an, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Lg!

...zur Frage

Herpes kaschieren? Wie?

Hey Leute! Bin zurzeit erkältet und bekomme wirklich jedes mal Herpes. Diesmal sogar 2 Stück auf einmal -.- Der eine ist zum Glück klein und schon fast weg, da ich früh genug Salbe raufgegeben habe. Jedenfalls sind beide unter der Nase. Also schon fast am Rand von meiner Oberlippe, aber nicht ganz. Jedenfalls sehe ich meinen Freund heute wieder (seit 3 Wochen ^.-) und nun hab ich Herpes!! AHH -.- Die Bläschen sind nicht offen, deswegen frage ich mich ob ich ihn dann anstecken kann?

Und wie kann ich die Bläschen am besten kaschieren? Mit Make up? Wenn ja, hält das? Oh mann -.-

...zur Frage

Blauer Fleck unter dem Auge - wie lange dauert es, bis der weg ist und kann ich das belschleunigen?

Ich habe gestern einen Tennisball auf das Auge bekommen. Gestern tat es nur sehr weh, ein richtige Feilchen hatte ich nicht. Dafür heute umso mehr...

Wie bekomme ich den Fleck möglichst schnell wieder weg? Ich bin schon mehrfach angesprochen worden, ob ich mich geschlagen hätte... Kann mir einer aus Erfahrung sagen, wie lange das dauert?

...zur Frage

Untergewichtig ungewollt

Hallo!!! Ich hab ein Problem, dass über Untergewicht handelt. Ich möchte so schnell wie möglich mindestens 10 Kilo zu nehmen, wenn es geht möglichst gesund. Also wenn jemand weiß wie man schnell zu nehmen kann bitte mir schreiben. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!!! :) Lg siaseanschi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?